Wie Fusseln von glatter Kleidung entfernen?

Hallo!
Ich habe von meinem Mann mal wieder einen alten Anzug aus dem Kleiderschrank herausgeholt. Leider ist der Anzug voller Fusseln. Wie kann ich von dem glatten Anzug einfach die Fusseln herunter bekommen? Danke für ihren Rat.

ist die Frage ernst gemeint?
Nimm eine Fusselbürste.

Hallo,

einfach mit einem leicht feuchten Lappen abwischen. Oder diese Kleberoller oder einfaches Klebeband benutzen.

LG
Karin

Dazu eignet sich gut eine Fusselrolle, die mit so einem Klebefilm umwickelt ist an dem die Fussel haften.
Viel Erfolg

Moin,

zunächst würde ich es mit Abbürsten probieren, dann mit einer Fusselbürste. Die lässt sich aus einem breiten um die Hand gewickelten Klebestreifen auch selber machen. Wenn so etwas nicht zur Hand ist, mit einem leicht feuchten Tuch über den Stoff reiben.

Na denn viel Erfolg und noch schöne Tage zwischen den Jahren.
Tisora

Hallo Schlenzer, fremde Fusseln mit einer Kleiderbürte ab bürsten oder mit Packklebeband abtupfen. Ist es (Eigen-)Pilling, den entfernt man am einfachsten mit einem Einweg-Nass-Rasierer. Vorsichtig über den Stoff gleiten und das Pilling abrasieren.
Grüße www.lederbearbeitung.de

Hallo,
die beste Methode ist mit einem Fusselrasierer. Der braucht zwar seine Zeit, erzielt aber ein tolles Ergebnis. Viel Geduld und viel Erfolg.

Hallo Schlenzer,

mit Kleiderbürste oder Fusselrolle ( Klebefilm tuts auch)die losen Fusseln entfernen und in Zukunft - damit nicht jedesmal entfusselt werden muss- den Anzug in einen Kleidersack packen und darin in den Schrank hängen.
Wenn es sich um festsitzende Fusseln ( z.B. garnknötchen) handelt, funktioniert das aber nicht. Dann hilft meiner Erfahrung nach eine Fusselfräse.

mfg,
lihu82

Hallo!
Kleberolle oder Fusselbürste geht am besten.