Ich bin harz 4 empfänger wohne an der grenze

zur schweiz und mache seit zwei monaten einen 1,5 euro
job in der schweiz,
ist das überhaupt rechtens?

da du schon unterschrieben hast,kannst du es leider nicht mehr ändern.
oder du stellst dich so dumm an das die kein interesse mehr haben dich weiter zu beschäftigen.so habe ich das gemacht.
gruß

zur schweiz und mache seit zwei monaten einen 1,5 euro
job in der schweiz,
ist das überhaupt rechtens?

Ja Hallo!
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
Lothar

zur schweiz und mache seit zwei monaten einen 1,5 euro
job in der schweiz,
ist das überhaupt rechtens?

zur schweiz und mache seit zwei monaten einen 1,5 euro
job in der schweiz,
ist das überhaupt rechtens?

Ich weiß es nicht - denke aber: nein. Denn:

Ich kenne mich, was SGB II angeht, ganz gut aus…wäre das eine mögliche Option, hätte ich eine solche Frage in den letzten Jahren sicher schon einmal gelesen.

Mein Tip: Poste die Frage mal im http://www.elo-forum.org, da wird man dir sicher mehr dazu sagen können.

Hallo,

ich nehme mal an, dass dieses in der Eingliederungsvereinbarung geregelt wurde. Ob eine MAE-Maßnahme im Nachbarland statthaft ist, kann ich nicht beantworten, denn hierzu müßte ich dann EU-Gesetze kennen.

Die Maßnahme ist ja kein Arbeitsverhältnis und interessant ist die Frage schon. Wer kommt denn bei einem Arbeitsunfall auf.

Verdi beantwortet nur Mitgliedern die Fragen (bei Erwerbslosen??!!).

Beim Jobcenter fällt man auf jeden Fall aus der Statistik, wenn man eine MAE hat. Das ist den Mitarbeitern dort sehr wichtig. Immerhin müssen Sie ja Ihre „Erfolge“ belegen.

Ich empfehle Ihnen sich hierhin zu wenden: Sollen doch die Politiker mal in Ihren Gesetzen und Entwürfen suchen.

Sie haben ein Problem mit Ämtern und Behörden? Die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus und die Berliner Woche helfen. Die Kummer-Nummer erreichen Sie unter Telefon 23 25 28 37 (Di und Do 14-16 Uhr) oder per E-Mail an [email protected].

Viel Erfold und Gruß Monika

zur schweiz und mache seit zwei monaten einen 1,5 euro
job in der schweiz,
ist das überhaupt rechtens?

Hallo volkeramsee,
alles was der eventuellen Vermittlung in einen neuen Job dient ist legal (illegal?).
Dagegen würde ich mich nicht wehren, da sonst Sanktionen folgen könnten.
Manchmal wird man bei diesem Schmuddelwetter krank.
Das ist legal.

Gruß
Wuddel

zur schweiz und mache seit zwei monaten einen 1,5 euro
job in der schweiz,
ist das überhaupt rechtens?

Hallo Volker,
ich versteh die Frage nicht? Wenn das Einkommen beim Jobcenter angegeben ist, spricht nichts dagegen?!
Bitte mehr Infos, da ich nicht weiss, wo ich helfen kann.
Grüße
Almut

zur schweiz und mache seit zwei monaten einen 1,5 euro
job in der schweiz,
ist das überhaupt rechtens?

Hallo,
ist der Job bei der ARGE gemeldet. Wenn die ihr Ok. geben, dann ist es in Ordnung.
mfg

zur schweiz und mache seit zwei monaten einen 1,5 euro
job in der schweiz,
ist das überhaupt rechtens?