Expertenwissen
Von: , 14.01.2010 11:33 Uhr
Guten Tag,bitte um Eure Hilfe. Wie kommt man an Restbestände,Remitenden,Restauflagen etc.heran? Gibt es dafür einen Markt?Wie funktioniert das im regulären Buchhandel?Ich plane ein rein technisches Antiquariat über einen webshop zu betreiben. Es handelt sich hierbei um den themenkreis Auto,Motorrad, Fliegen,Eisenbahn u.ä.Es ist auch secondhand-Ware von interesse.
Wie hoch schätzt Ihr hier die mögliche Marge bzw.Was zahlt man für Remitenden im Handel?
Über alle Antworten freue ich mich und vielen Dank für alle Hinweise.

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: modernes antiquariat
    Die Zeit des Modernen Antiquariats für Neueinsteiger ist m.E. ziemlich vorbei. Die Großen kaufen die Restbestände direkt bei den Verlagen, da kommt man als Kleiner nicht rand. Und das, was jeder bekommen kann, das ist im Internet x-mal angeboten. Rate ab, weil ich es selbst schon erfolglos versucht habe. - Schönen Gruß! Joseph
  2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: modernes antiquariat
    Hallo Chrisduke,
    leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe selbst schon erfolglos versucht an Restbestände zu kommen (von Flohmärkten abgesehen). Je nach Verhandlungssache habe ich für Remitenden bis zu 30 % des VK-Preises gezahlt.
    Hoffe, andere können dir weiterhelfen.
    Gruß jimidean
Jetzt auf diese Frage antworten!