Druckertreiber Brother hl1230 für windows 7

suche druckertreiber für brother hl 1230 der auf windows 7 läuft.

Guten Tag,
die Frage lässt sich recht einfach beantworten.

Unter der Adresse http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/d… lässt sich der passende Treiber suchen. Welcher dies genau ist, hängt erst vom Betriebssystem selbst und dann von der Version (32- oder 64-bit) ab. Deshalb kann ich ohne weitere Infos nicht mehr dazu sagen.

Und ein Tipp für die Suche, denn genauso habe ich es dieses mal auch und auch schon viele Male zuvor gemacht: Die Typ-Bezeichnung, also hier „Brother hl1230“ in eine Suchmaschine wie Google oder Bing eingeben und die Suche starten. Und dann werden bestimmt auch zahlreiche Ergebnisse gezeigt, wenn es noch verfeinern will, ändert man die Suche in „Brother hl1230 Treiber“ oder „Brother hl1230 driver“ ab. Und dann sucht man primär eine Seite, deren Link (also Domain) mit www.brother.de oder brother.de anfängt, denn das ist die Hersteller-Seite. Dort habe ich dann nach dem Bereich geschaut, wo etwas zu Downloads oder Treiber steht.
Und falls die Hersteller-Seite nicht aufgelistet ist, nach einer alternativen Seite Ausschau halten, ob dort irgendwo der passende Treiber gelistet ist. Im Zweifel muss man einfach jede Seite in den Suchtreffern öffnen und durchforsten.
Wird man auch da nicht fündig, die Adresse des Herstellers oder - wenn man die nicht weiß - den Namen des Herstellers in die Suchmaschine eingeben und dann auf dieser Hersteller-Seite manuell suchen. Wie das geht, ist unterschiedlich, denn jede Seite hat unterschiedliche Inhalte und Designs.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)

suche druckertreiber für brother hl 1230 der auf windows 7
läuft.

Hallo Graebel,

möglicherweise könnte diese Seite mit Treibern für VISTA eine Lösung sein.
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/c…

Eine 2. Lösung könnte mit Hilfe der VISTA Treiber der ähnlichen Drucker HL 2030, 2035 oder 2040 möglich sein.

Viel Erfolg wünscht
Rudi

suche druckertreiber für brother hl 1230 der auf windows 7
läuft.

suche druckertreiber für brother hl 1230 der auf windows 7 läuft.

Die sollten, so sie denn existieren, auf den Herstellerseiten verfügbar sein. Treiber für Vista sind ebenso verwendbar, die früherer Windows-Versionen nicht. Und auf die richtige „Bitigkeit“ (32 oder 64) achten :wink:

Gruß, Jan