Unterhalt bitte helfen

Guten Tag,
Es geht darum:
Der Mann und seine frau sind verheiratet haben einen ehelichen Sohn (2,5 Jahre alt) jedoch hat der man noch eine Tochter (ca. 9 Jahre) von einer alten Beziehung
Er hat keinen Kontakt weder zu der Tochter noch zu der des Kindes Mutter (er wollte sie auch nicht da er sich noch zu jung für ein Kind war, er war damals 17 Jahre alt).
Damals wurden alle Rechte und so zu den Großeltern von der Mutter gegeben wo die Tochter auch gelebt hat.
Nun scheint es aber so zu sein das die Tochter wieder bei der Mutter lebt .der Mutter geht’s auch nicht schlecht (obwohl sie nur vom Amt lebt) sie hat einen neuen Partner und ist dabei sich ein Haus zu kaufen und all sowas obwohl sie noch nie arbeiten war.
Die Mutter versucht den Ehemann wo es nur geht beim Jugendamt schlecht zu machen damit er bloß mehr zahlen muss. die Mutter hat auch mittlerweile noch ein Kind. Vor kurzem hat die Mutter erzählt das der Ehemann geerbt hätte und alles damit er mehr bezahlen muss was aber nicht stimmt.
Der Ehemann hat bis zur Geburt seines ehelichen Sohnes immer sehr viel gezahlt aber nun soll er noch mehr bezahlen laut der Berechnung des Jugendamtes steht der Tochter angeblich dreimal so viel zu wie seinem Sohn zu was die Ehefrau nicht verstehen kann. Er hatte noch nie Kontakt zu dem Kind und soll dann soviel bezahlen, wenn er das bezahlen würde was das Jugendamt sagt hätte sie kaum noch was zum leben und das kann ja nicht angehen.
Nun meine Frage:
Hat er irgendwie die Möglichkeit aus dem unterhalt raus zu kommen (Adoptionsfreigabe usw.) oder kann er irgendetwas anderes tun?

Danke schon mal für die antworten

Hallo,

Hat er irgendwie die Möglichkeit aus dem unterhalt raus zu
kommen (Adoptionsfreigabe usw.) oder kann er irgendetwas
anderes tun?

Also der Unterhalt steht dem Kind zu. Und Vater ist man bis zum Lebensende. Und das Kind kann für den blöden Streit der Erwachsenen gar nichts. Es kann sogar gar nichts dafür daß es auf der Welt ist.

Man kann aber der verflossenen Schwiegermutter mittels Anwalt und Amtsgericht ihr die Grenzen einmal aufzeigen.

Christian