Kassenbuch als Exceldatei

Hallo,

ich möchte für einen kleinen Verein ein Kassenbuch anlegen.

Im Internet gibt es sehr viele, nur leider kosten diese alle Geld. Da der Verein nicht viel hat, sind auch 20€ schon sehr viel.

Ich hatte nun den Tip bekommen, das es Klasse Excel-Kassenbuch-Dateien gibt. Nun wollte ich mir hier mal welche anschauen, aber auch diese kosten etwas.

Nun meine Frage an euch. Habt ihr oder kennt ihr ein einfaches, gutes Kassenbuch als Exceldatei und könnt mir dieses empfehlen!

Hallo, am besten frag einen, der sich mit Excel etwas auskennt und es einfach selber „stricken“ kann. Das ist sicher nicht schwer und reicht für einfache Einnahme-Ausgabe Spalten aus.

Hallo,
gehe mal auf die Seite von Herbers Exel Forum „www.herber.de/“, da kannst du deine Fragen stellen und bekommst auch Antwort.
Gruß

hallo,

ich kann dir gerne ein vorlage schicken.
hast du eine mail adresse?

lg
nicole

Hallo,

ich selbst kenne keines, aber wenn man die Begriffe „Excel“ + „Kassenbuch“ + „kostenlos“ (oder „gratis“), dann kommen 'zig Antworten, schon mal ausprobiert?

Gruß lolek

Hallo,

das ist richtig, jedoch lande ich dann immer auf irgendwelchen Sharewareseiten und bekomme nirgends Tabellen!!!

Hallo,

dann hab’ ich auch keine Idee, allerdings: ein Kassenbuch in Excel einzurichten, stelle ich mir nicht so schwer vor, kann man sich da nicht wenigstens die Spalten- und Zeilenaufteilung von einer solchen Sharewareseite abgucken?

Gruß Lolek

Hallo,

das ist richtig, jedoch lande ich dann immer auf irgendwelchen
Sharewareseiten und bekomme nirgends Tabellen!!!

Hallo,

ja, es gibt solche Kassenbuchdateien. Ich habe eine in der Firma.
Kann ich Dir morgen senden. Dann schreibe ich auch eine kleine Anleitung dazu.

Gruß!

Katja

Ich hatte nun den Tip bekommen, das es Klasse
Excel-Kassenbuch-Dateien gibt. Nun wollte ich mir hier mal
welche anschauen, aber auch diese kosten etwas.

Nun meine Frage an euch. Habt ihr oder kennt ihr ein
einfaches, gutes Kassenbuch als Exceldatei und könnt mir
dieses empfehlen!

Hallo,
tut mir leid, mir ist sowas nicht bekannt, habe ich auch noch nicht gemacht. Kommt sicher auf den gewünschten Komfort an.
Gruß

Hallo,
leider habe ich keine Empfehlung für Excel Kassenbücher. Ich empfehle OpenOffice. Das Programm bietet für einfache Anwendungen die gleiche Funktionalität wie Microsoft. Ist aber kostenlos und es gibt viele Gratis-Anwendungen.(u.a. auch eine Fülle von Kassenbüchern)

Hallo,

das wäre Klasse, wenn du mir das senden könntest!

Hallo,

vielleicht ist es ja noch aktuell und Dir hilft das kostenlose Kassenbuch in Excel mit Umsatz- und Vorst….

Bei Fragen einfach Kommentar hinterlassen.

Gruß
Andreas