Hauptmieter Pflegefall

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein riesengroßes Problem. Ich wohne seit Mai 2010 mit einem ganz lieben Menschen in einer schönen 4 Zimmer Wohnung in einer WG. Er ist der Hauptmieter und ich wohne dort zur Untermiete (vom Job-Center abgesegnet). Ich bekomme Alg 2 und er Rente. Er zahlt die Miete inkl. Nebenkosten und ich den Strom, I-net und alles was sonst noch so anfällt. Nun muss er in ein geschlossenes Pflegeheim, da er am Korsakow-Syndrom leidet. Ich habe ihn über ein Jahr lang rund um die Uhr gepflegt, hatte keine Freizeit mehr für mich.
Nun meine Frage:
Was passiert jetzt mit der Wohnung?
Muss ich ausziehen, da ich sie alleine nicht bezahlen kann?
Oder kann er weiter Mieter der Wohnung bleiben?
Das Pflegeheim wird ja sicher seine Rente einkassieren.
Ich brauche wirklich ganz dringend Antwort, da er jetzt schon die vierte Woche in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist und dort höchsten sechs Wochen bleiben kann.
Ich bedanke mich schon mal ganz lieb.
Mit freundlichen Grüßen
malikah