Installateur,

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Hallo Reiner,als Allround Handwerker kansst du mir veilleicht helfen.Ähnlich wie du bin ich auch in meinem Alter zu einem Allround Handwerker geworden.
Ich habe mir eine Drechselbank gebaut und habe jetzt das Problem mir die Drechselbeitel selber zu bauen.
Original Drechselbeitel kosten pro Stück ab 65.- € aufwärtz.Ist bei meiner Rente ganz einfach zu teuer.
Ich habe mir das so vorgestellt.
Über Propangas und die dazugehörenden Brenner verfüge ich,damit komme ich allerdings nicht auf die nötige Schmiedetemperatur. (1000 Grad sollten es wohl sein)
Meine Idee ist: einen aus Schamottsteinen zusammen gebauten kleinen Brennofen zu bauen und mit einem etwa
35mm Brenner die Temperatur zu erreichen.
Dein Rat könnte mir helfen Geld zu sparen.Wenn ich mir nun einen solchen Brenner kaufe und ich die Temperatur nicht erreiche,hätte ich etwa 70,-€ in den Sand gesezt.

Grüsse von Egon und Katze Moorly