Wer kennt das Wohnheim Reichsstraße in Berlin?

Hallo zusammen!

Ich habe vor für mein halbjähriges Praktikum in Berlin in das Wohnheim Reichsstraße in Charlottenburg zu ziehen (http://www.wohnheim-reichsstr.de/).

Kennt jemand von euch das Wohnheim Reichsstraße oder wohnt vielleicht sogar dort und kann dieses weiterempfehlen? Oder wäre es besser lieber die Finger davon zu lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Ihr helft mir damit sehr weiter!!

Hallo,

wenn du ein Zimmer bekommst und der Preis ok für dich ist: MACH! Die Wohnanlage selber kenne ich nicht, aber Berlin ein wenig.

Ich denke, die Lage ist prima, U-Bahn in der Nähe, Busse auch. Du kommst also richtig gut weg und wieder hin. In Berlin fahren die Öffentlichen häufig und bis tief in die Nacht, nicht wie hier bei mir auf dem Kaff ab 18:00 gar nicht oder so. Auto brauchst du in der großstadt eher nicht eher nicht, Berlin ist wirklich stressig (meine Meinung), und mit den Öffentlichen bist du oft genug schneller.

Vielleicht ist es tagsüber ein wenig laut, der Spandauer Damm ist nicht gerade verkehrsberuhigt. Aber da bist du eh unterwegs.

Was in meinen Augen ganz besonders für die Gegend spricht: Die Waldbühne ist nicht weit weg. Konzerte (Rock, Klassik), Kino, sonstige Veranstaltungen finden in der Waldbühne bei schönem Wetter in einer ganz besonders tollen Kulisse statt.

Egal, wo du unterkommst: Ich wünsche dir eine gute Zeit in Berlin.

LG Babara

Hi,

schau dir das lieber vorher genau an. Ich hab in Frankfurt ein halbes Jahr in den sog. Springertürmen verbracht, es war schrecklich.

Wochenlang waren die Toiletten in unserem Flur abgeschlossen, weil das Personal sich geweigert hat, die Sauerei wegzumachen. Meine Mitbewohner hab ich zum Glück nie gesehen, es hat den ganzen Sommer unerträglich in die Südfront geknallt, auf der ich gewohnt habe.
Mir wurde die Wohnung mit einem Tag Frist gekündigt, weil ich mein erbärmliches 10GB Trafficlimit gerapet habe. Das musste ich persönlich dann abchecken (von den Eltern nach Frankfurt „Hey ihr Penner, das könnt ihr nicht machen“ zurück).

Wenn man nicht gerade Wert legt auf Kuscheln mit versifften Leuten, die einem das Bad zugrundescheißen, sollte man sich vorher genau ansehen.

Grüße

Cfg