Ich weiß nicht was ich hab!?!

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe oder Erfahrungen!

Ich habe seit Tagen starke brennende, ziehende und drückende Schmerzen zwischen Schambeinhügel, Leiste, Sitzbein und Po (linke Seite)! Irgendwie überall :frowning:(
Die Schmerzen ziehen teilweise in den linken Oberschenkel Innenseite, kann kaum sitzen! Wenn ich mich hinlege wird es noch schlimmer…
Bewegung mindert den Schmerz zwischen den Beinen.
Wenn ich da rein drücke wird der Schmerz noch stärker!

In der linken Pobacke tut es weh als ob ich Muskelkater hätte oder eine Spritze bekommen hätte. Am Sitzbein links ist es mehr ein Druckschmerz, habe das Gefühl es wird heiß, tut es aber nicht. Manchmal (meistens wenn ich schlafen gehe) fängt mein Bein an zu kribbeln.

Beim Frauenarzt war ich, alles okay. Beim Chirurg auch - kein Leistenbruch!
Manno ich werde wahnsinnig davon! Könnt ihr mir helfen?

Hallo Chrissy,

die Beschwerden sind nicht typisch für eine Leistenhernie. Das Problem scheint tiefer zu liegen. Es könnte sich z.B. um eine Infektion (med.: Abszess) handeln. Die Schmerzausstrahlung in den Oberschenkel innenseitig sowie das Kribbeln in dem Beim spricht für eine begleitende Nervenirritation, möglicherweise auch von der Wirbelsäule ausgehend.
Als mögliches bildgebendes Verfahren käme evtl. ein Kernspintomogramm (MRT) der unteren Wirbelsäule oder des Beckens in Frage.

Beste Grüße
riol

Ich habe seit Tagen starke brennende, ziehende und drückende
Schmerzen zwischen Schambeinhügel, Leiste, Sitzbein und Po
(linke Seite)! Irgendwie überall :frowning:(
Die Schmerzen ziehen teilweise in den linken Oberschenkel
Innenseite, kann kaum sitzen! Wenn ich mich hinlege wird es
noch schlimmer…
Bewegung mindert den Schmerz zwischen den Beinen.
Wenn ich da rein drücke wird der Schmerz noch stärker!

Hallo Riol,

ersteinmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort… kann das auch der Ischiasnerv sein? Oder könnte es eine Verbindung mit meinen Verwachsungen im Unterleid geben? Damit habe ich nämlich auch seit Jahren schon zu kämpfen.

Also soll ich mal ein MRT machen lassen?

Lg Chrissy

Hallo Chrissy,

eine Reizung des Ischiasnervs ist es wahrscheinlich nicht. Die Beschwerden (Schmerzen, Ziehen, Taubheitsgefühle) finden sich dabei meist am UNTERschenkel außenseitig.
Verwachsungen im Unterleib lösen eher Beschwerden in der Bauchregion aus bzw. in Höhe der Blase über dem Schambein.
Die beschriebenen Lokalisationen (Pobacke, Sitzbein, Leiste) lassen z.B. an eine tieferliegende Infektion denken. Dazu würden evtl. leichte Temperaturen passen oder auffällige Blutwerte.
Entscheidend ist das Gespräch mit dem Hausarzt! Er könnte ein MRT als diagnostisches Mittel (Kosten, Termin) für angemessen halten und dann auch veranlassen mittels Überweisung.

Gute Besserung
riol

Also soll ich mal ein MRT machen lassen?

Lg Chrissy

Hallo Chrissy,
ich bin gerade beim googeln hier gelandet. Ich habe ganz genau das Gleiche wie du, nur habe ich die Höllen-Schmerzen rechts und das seit ca. einem 3/4 Jahr. Die Schmerzen werden immer schlimmer, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Alles, was ich bisher weiss, d.h. was mir zwei Orthopäden erzählt haben ist folgendes: Der 1. hat festgestellt, dass es nicht der Ischias ist (das hatte ich vermutet). Sonst konnte er nichts feststellen, auch beim CT war nichts von einem Bandscheibenschaden LW zu erkennen. Er hat mir 6 krankengymnastische Übungen verschrieben. Dadurch wurden die Schmerzen noch schlimmer!

Der 2. hat dann ein Röntgenbild von der Hüfte erstellen lassen und gesehen, dass mein Becken total schief und dadurch das linke Bein wesentlich kürzer ist. Dadurch sei mein Sitzbein entzündet. Er hat mir neue Einlagen mit einer Erhöhung links verordnet und Tabletten Meloxicam AL 15mg gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Jetzt, nach ca. 3 Wochen sind die Schmerzen immer noch fürchterlich, ich glaube sogar, noch schlimmer geworden. Manchmal ist mir schlecht vor Schmerzen, vor allem beim Sitzen und Laufen. Treppen steige ich inzwischen rückwärts runter und vorwärts: linkes Bein auf die nächste Stufe, rechts dann einfach hinterherziehen. Auf dem rechten Bein stehen geht nicht, der Schmerz lässt das nicht zu. Socken anziehen wird also zum Problem.
Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll um die Schmerzen zu ertragen.
Falls dir inzwischen etwas geholfen hat, bitte, bitte, lass es mich wissen.

Beim googeln bin ich auf mehr Menschen mit diesem Problem begegnet, die auch alles Mögliche versucht haben und nichts hat angeblich geholfen!

Ich werde morgen nochmal meinen Orthopäden kontaktieren, vielleicht fällt ihm ja noch was ein -
ich werde wieder berichten.