Hilfe! Auslandsexport

Kann mir jemand helfen. Würde gerne meine deutschen Produkte in der Schweiz vertreiben.
Was hab ich zu beachten?

Grundregel

Kann mir jemand helfen. Würde gerne meine deutschen Produkte
in der Schweiz vertreiben.
Was hab ich zu beachten?

Als Erstes ist zu beachten, dass die Kosten für Herstellung/Beschaffung deiner Ware, die Drumrumkosten und dein Arbeitseinsatz geringer sind, als dein Verkaufspreis.

Dann ist es eigentlich ziemlich egal, ob du deine Ware nach Bielefeld, Zürich oder Timbuktu verkaufst…

Wenn du deine Produktpräsentation, deinen Vertrieb allerdings genauso dürftig gestaltest, wie deine Frage nach Hilfe hier, dann muss das Produkt schon verdammt gut, oder die Kunden ziemlich blöd sein…

Kann mir jemand helfen. Würde gerne meine deutschen Produkte
in der Schweiz vertreiben.
Was hab ich zu beachten?

/t/warenlieferung-in-die-schweiz/5770584

gruß inder