Abmeldung Auto Kilometerstand

wird bei einer Abmeldung eines Auto´s der Kilometerstand von der Versicherung verlangt?
bzw wird der Km-Stand des Autos von der Neuen Versicherung nachgefragt??

vielen Dank schon mal für eure Nachrichten

HALLO;

Bei der Abmeldung wird kein Kilometerstend von der Versicherung verlangt, aber bei einer neuen Anmeldung bei der Versicherung wird man gefragt wie der Kilometerstand ist.

mfg

Schorsch0072000

Nein. Bei meiner Versicherung möchte man die Erstzulassung wissen. Daraus lässt sich schon in etwa der KM-Stand eruieren. Weiterhin will eine Versicherung die ungefähre jährliche Fahrleistung wissen. Aber eine direkte Abfrage des KM-Standes wollte man nicht wissen.

Abmeldung eines Auto´s Kilometerstand melden, Versicherung

Hallo Naddl M,
leider habe ich davon keine Ahnung. Das Beste wäre nachfragen bei der oder einer Versicherung.
Mit freundlichen Grüßen

Ich habe (in der Schweiz) schon einige Fahrzeugwechsel und verschiedene Versicherungen gehabt, der Kilometerstand wurde nie verlangt.

Nein, der km-Stand interessiert die alte Versicherung nicht. Die neue kann den km-Stand abfragen, sofern Sonderkonditionen vereinbart werden (z. B. begrenzte km-Leistung pro Jahr). LG

Nein, der km-Stand interessiert die alte Versicherung nicht.
Die neue kann den km-Stand abfragen, sofern Sonderkonditionen
vereinbart werden (z. B. begrenzte km-Leistung pro Jahr). LG

es geht darum das ich zuviele Km habe und diese aber nicht der Versicherung gemeldet hatte, ich kann es finanziell auch nicht melden das wäre für mich fatal.
aber danke für deine Hilfe

Bei der Abmeldung nein, warum auch;
bei der Anmeldug ja.

Beim Abmelden normal nicht,außer du hast einen Kaskoschaden verursacht.
Beim anmelden muß der Tachostand angegeben werden .
MfG
Steinie

im normalfall wird kein Kilometerstand abgefragt. Die neue Versicherrung fargt meistens wie viele Km im Jahr ca gefahren werden.

Bei der Abmeldung nein, warum auch;
bei der Anmeldug ja.

danke jürgen

sorry, darauf weiss ich leider keine Antwort