Expertenwissen
Von: , 18.01.2010 23:53 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
Ziel meiner Anfrage ist es zu prüfen, ob die Angebotspreise für die Renovierung meiner Wohnung angemessen sind. Das mir vorliegende Angebot bezieht sich auf die zu bearbeitenden Flächen von Wänden, Decken und Fußböden. Meiner Meinung nach muss es dazu Richt- oder Erfahrungswerte geben. Wer kann mir Auskunft geben zu Quadratmeterpreisen für folgende Leistungen? 1. Wände mit Raufaser tapezieren. 2. Wandflächen (Raufaser) zweimal weiß streichen. 3. Deckenflächen (Raufaser) zweimal weiß streichen. 4. Wandflächen mit Tiefengrund streichen 5. Deckenflächen mit Tiefengrund streichen 6. Vom Fußboden Teppichbodenreste (Schaumgummibelag, Kleber) entfernen, Fußboden säubern, grundieren, spachteln 7. Bodenbelag (vorgefugte Kunststoff-Fliesen) voll verklebt verlegen. Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Baxbert

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: raumausstatter
    Lieber Baxbert,

    da ich seit 1995 nicht mehr als Raumausstatter tätig war, kann ich dir über aktuelle Preise leider nichts erzählen was Hand und Fuß haben würde.
    Mein Tipp: Einfach mehrere Angebote einholen. Die Quadratmeterpreise werden normalerweise Betriebsintern bestimmt.
    Viel Erfolg beim Renovieren
    Tobias Pichert
  2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: raumausstatter
    Hallo,
    das kann ich leider nicht beantworten, bin schon lange nicht mehr in diesem Beruf.
    Gruß
    Olaf
    Jetzt auf diese Frage antworten!