Welche Erfahrungen habt ihr beim Online Dating?

Liebe/-r Experte/-in,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin Soziologie Studentin an der Uni in Mainz und schreibe derzeit meine Magisterarbeit über das Thema Liebe und Partnerschaft im Online Dating.
Habt ihr Erfahrungen beim Online Dating? Egal ob positiv oder negativ, ich würde mich sehr freuen davon zu hören.
Selbstverständlich werde ich keine Namen in der Arbeit veröffentlichen und auch sonst keine Daten verwerten, ich bin einfach nur daran interessiert ein paar persönliche Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.
Dabei geht es vorrangig um folgende Punkte:
-wieso online und nicht offline Dating?
-welche Erfahrungen gesammelt?
-ist es heutzutage schwieriger den richtigen Partner zu finden?
-haben sich die Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft durch das Online Dating verändert?
-wie wichtig ist eine Partnerschaft für das Selbstbewusstsein / die eigene Identität

Ich bin für jede Kleinigkeit dankbar und hoffe auf ein paar Rückmeldungen.

Vielen lieben Dank schonmal.
Herzliche Grüße
OnlineLove

Hallo OnlineLove,

also ich habe einige Erfahrungen in Sachen online-Dating gemacht und konnte mir früher so gar nicht vorstellen jemanden übers internet kennen zu lernen. Ergeben hat sich das Ganze auch eher durch Zufall und nicht weil ich auf Partnersuche war. Aus Spaß wurde Ernst - Ernst ist heute 2 Jahre alt. Ne, Scherz beiseite, ich habe meinen jetzigen Partner über das netz kennen gelernt + wir sind inzwischen seit 2 Jahren zusammen.

Zu den Fragen:

** wieso online?
Wenn man wie ich nicht mehr in Kneipen, Discos oder ähnliches gehen mag und auch keine Möglichkeit hat durch die Arbeit oder durch Freunde jemanden kennen zu lernen, bietet sich die online Methode geradezu an. So einfach ist das.