Ich werde mit Fahrerflucht beschuldigt!

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo Georg 2009. Ich habe eine Frage. Ich werde beschuldigt, als Busfahrer eine Radfahrerin beim Überholvorgang mit dem Linienbus angefahren zu haben. Die Radfahrerin hat keine Zeugen, wusste das Kennzeichen vom Bus nicht und auch die Art und Farbe des Busses nicht.
Sie kann sich nur an den Tag und an die ungefähre Zeit erinnern. Auf dieser Strecke fahren mehrere Busse im Linienverkehr. Es könnte auch genauso gut möglich sein, das ein anderer Bus sie gestreift hat.
Sie haben Kratzer auf meinem Bus festgestellt die zur Höhe des Lenkrades des Fahrrades passen. Aber der ganze Bus ist mit Kratzern überseht. Und sie haben eine Frau als Zeugin gefunden, die nach dem Zeitungsbericht bei der Polizei angerufen hat und ausgesagt hat, dass sie an dem Tag im Bus gesessen sei und sie ein Kratzgeräusch gehört hat. Ich wäre an einer Haltestelle ausgestiegen und hätte gegen den Bus getreten. Ihrer Meinung nach habe ich das gemacht, um Unfallspuren zu verwischen. Sie hat den Unfallvorgang nicht gesehen. Sie vermutet es nur. Ich kann mich an so einen Fall nicht erinnern. Ich habe niemanden angefahren. Das habe ich auch so bei der Polizei ausgesagt.

Bevor die Radfahrerin zur Polizei gegangen ist, war sie bei mir in der Firma. Der Sohn von ihr hat unserem Hofdienst gesagt, dass er das unter uns klären will. Er wollte Geld sozusagen. Doch als der Hofdienst ihn gesagt hat, dass sie das nicht machen werden ist er mit seiner Mutter zur Polizei gefahren und hat eine Anzeige gemacht. Ohne direkte Zeugen, ohne Kennzeichen, ohne die Erinnerung an den Bus.

Was soll ich tun. Haben die eine Chance, damit durchzukommen?? Die Radfahrerin ist um die 80 Jahre alt. Danke im Voraus.

Hallo imparator81
Das sind schwer wiegende Anschuldigungen. Es ist auf alle Fälle wichtig einen Anwalt einzuschalten. Bitte keine weiteren Kontaktaufnahmen mehr mit dem Kläger außer der Anwalt sagt es. Und es ist wichtig es möglichst schnell zu machen.
Viel Glück
Georg