Wie kann ich Toshiba Desktop auf

… wie kann ich einen Toshiba Desktop auf Fabrikeinstellung zurücksetzen ?
Oder auch , wie kann ich die , noch vorhandene Erinnerung komplett löschen ?

Guten Tag,
das hat ja nichts mit dem eigentlichen Gerät zu tun, sondern mit dem Betriebssystem. Und bei einem Betriebssystem gibt es einfach (bisher) keinen „Werkszustand“, in das man es zurück setzen könnte.

Denn schon bei der Installation kann man manche Dinge individuell auswählen. Und bei einer vorinstallierten Version sind schon individuelle Einstellungen getroffen bzw. Ergänzungen wie kostenlose Tools vorinstallieren.

Es gibt natürlich zum Teil eine Möglichkeit, ein rohes Betriebssystem wieder zu bekommen. Manche Geräte-Hersteller haben dazu auf der Festplatte eine spezielle Partition erstellt, von der aus man starten kann. Andere, wie z. B. mein Partner Wortmann, geben gleich eine vollwertige Installation-DVD mit. So kann man dann das Betriebssystem neu installieren, nachdem man die Festplatte mit dem System vorher gelöscht hat.

Aber so oder so bleibt dabei der Aufwand und die Zeit für die Neu-Installation.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)

… wie kann ich einen Toshiba Desktop auf Fabrikeinstellung
zurücksetzen ?
Oder auch , wie kann ich die , noch vorhandene Erinnerung
komplett löschen ?

Hallo mar-mol,

Kennst du „Tune-Up Utilities 2013“ ?
Ich möchte es einfach mal zu meinen Favoriten setzen im Bezug auf das professionelle Reinigen des Computers.

Es kostet zwar etwas, aber es ist besser als jedes Spyware und Virenprogramm zusammen.

Du kannst damit ALLES wieder her holen.

Ich hab meinen Laptop zum Beispiel 2012 bei ebay ersteigert.
Dann einfach mal alles meine installiert und zum Schluss Tune Up drauf gedrückt.

Mit diesem Programm habe ich Dateien (Bilder, Musik, Dokumente, Videos) von 2009 gefunden.
Anhand derer konnte ich somit den aller ersten Besitzer dieses Laptops feststellen.
Da mich sowas aber nicht interessiert, habe ich alles was nicht mir gehörte gelöscht und bekam zusätzliche 30 GB Speicherplatz dazu!

Frag ruhig wenn du noch Fragen hast, hoffe konnte dir irgendwie helfen. =)

Lieben Gruß
Libi