Wenn frauen beim ersten date einladen

An alle Frauen: Was bedeutet es für Euch wenn Ihr Männer beim ersten Date einlädt?

Hallo Mikie,

ich krittle ja sonst nicht an der Form von Beiträgen herum, aber Doppelposting und dann noch Telegrammstil macht sich wirklich nicht so gut.

Außerdem hättest du dir schon die Mühe machen sollen, genauer zu beschreiben, was du meinst, damit man dir sinnvolle Antworten geben kann.

Wieso fragst du - hattest du da irgendein Erlebnis, das dich jetzt beschäftigt? Welches?
Was heißt „einladen“? Dass ich einen Mann um ein Date bitte, oder dass ich z.B. im Restaurant die Rechnung übernehme?

Falls Letzteres: Wenn ich das eigentlich gar nicht vorhatte, sondern mich dazu gezwungen fühle, weil er keine Anstalten macht, sein Portemonnaie hervorzuholen und seinen Teil zu übernehmen, dann bedeutet das für mich, dass er geizig und/oder etwas unverschämt ist.
Wenn ich es freiwillig tue, wird es seine Gründe haben. (Ich habe ungeachtet seiner schlechten finanziellen Lage irrtümlich ein viel zu teures Restaurant ausgewählt - dann muss man das Bezahlen aber schon sehr diskret und keinesfalls gönnerhaft erledigen -, er hat Geburtstag bzw. es sollte eine Überraschung für ihn sein, etc.)

Liebe Grüße (und mehr Mut zur Ausführlichkeit!)

Gegenfrage
Hallo,

mal die Frage an die Männer: Was bedeutet es denn, wenn ihr zum ersten Date einladet (

Hi,

mal die Frage an die Männer: Was bedeutet es denn, wenn ihr
zum ersten Date einladet (

Hallo,

mal die Frage an die Männer: Was bedeutet es denn, wenn ihr
zum ersten Date einladet (

Das bedeutet, dass sie sich nicht für irgendwelche Mario Barthesken Mann/Frau „Regeln“ interessiert, ergo kannst Du mit diesem Mädel vermutlich ne Menge Spaß haben.

btw. warum hast Du sie nicht gefragt? Da hättet ihr gleich n Gesprächsthema gehabt.
Man kann auch n Running Gag drauß machen: Mit der letzten Frau, mit der ich mich gedatet habe, habe ich mich scherzhaft ums Bezahlen gebattlet, die Gegenseite durfte dann jeweils ganz empört tun, nach dem Motto „Du willst mich wohl ins Bett kaufen“. Im Endeffekt hatten wir Gleichstand und sind dann zum Entschluß gekommen, dass wir vögeln gehen sollten.

LG

mal die Frage an die Männer: Was bedeutet es denn, wenn ihr
zum ersten Date einladet (

was soll das bedeuten?

Möglicherweise wäre mir der Mann dann nicht total unsympathisch.

Und ich hätte wohl gerade ein ausreichend gefülltes Portemonnai.

Und/oder ich habe überhaupt keine Lust, mit dem Typen zu feilschen und zahle lieber schnell alles, damit ich schnellstmöglich den Ort des Grauens verlassen kann.

Der arme Mann hat während des Dates ausführlich seine miese finanzielle Situation geschildert, von langer Arbeitslosigkeit, Unterhaltsleistungen für 3 Exfrauen und insgesamt 8 Kinder, schwerer Krankheite etc. …

Such Dir was aus.

Gruß
A.A.

An alle Frauen: Was bedeutet es für Euch wenn Ihr Männer beim
ersten Date einlädt?

dass ich mein müsam gelernt deutsch verlernt haben tu

dass ich whatscheins mehr Pinkepinke habe als er, oder dass ich nichts weiter erwarte.

Für 3,40€ bei MD will ich ihn mir sicher nicht gewogen machen…

na, SEX natürlich! was sollte denn ein Mann der eine Frau einladet sonst wollenn??

1 Like

Hi,

nicht unbedingt. Außerdem haben die Damen bei den letzten Dates von sich aus angeboten ihren Anteil zu zahlen. Das bedeutete dennoch nicht daß kein Interesse aneinander vorhanden war.

Früher habe ich fast immer ausgegeben was aber von manchen Damen ausgenutzt wurde. Heute stellt man eher wahres Interesse fest wenn jeder seinen Anteil zahlt und wenn man sich dann besser kennt gibt man sowieso irgendwann aus (oder umgekehrt je nach wirtschaftlicher Situation).

Grüßle,

Ralf

Einseitigkeit?
Hallo Barbara,

Meistens wollt ihr was, mehr oder weniger dringend. Oder?

Nur die Männer? Ich sehe es aber anders. Du willst doch nicht im Ernst mir klar machen wollen, dass es nur sie Interessen der Männer ist!
Schau mal auf die entsprechenden Seiten im Internet bei er sucht Sie oder Sie sucht ihn.
Eindeutige Aussagen bei letzteren Seiten sind nicht zu übersehen, und, die wollen nicht nur einen Kaffee etc. ausgegeben haben.
Verstehst du, was ich meine?
Wir Männer/Frauen wollen doch alle was und nicht nur kuscheln, Liebe etc.! Zudem, Sex wird von beiden Seiten erwartet oder ist erwünscht, bist auf einige Ausnahmen.
Schönen Gruß
Claude
eine Bekannte von mir, 84, sucht auch und legt Wert auf Sex, ohne dass ihr zuvor ein Kaffee oder sonst was bezahlt wird.

Hallo Barbara,

wieso sollte die Frau nicht auch mehr oder weniger dringend was wollen?

Und wenn nicht, wieso sollte sie dem Mann was „geben“, bloß weil er ein Essen springen lässt?

Dass der Mann zahlt, ist einfach einer von vielen „Pluspunkten“ auf der Liste, die eine Frau wohl während des Treffens in ihrem Kopf anfertigt. Allerdings: Wenn auf dieser Liste bereits Punkte für Höflichkeit, guten Humor, gutes Aussehen etc. vermerkt sind, ist dieser eine Punkt für Großzügigkeit vielleicht gar nicht notwendig. Dann bekommen beide das, was sie mehr oder weniger dringend wollen, auch so.

(Wobei ein einsamer kleiner Großzügigkeitspunkt auf einer ansonsten leeren Liste nur eine Frau von ganz spezieller Art zu irgendwelchen Gefälligkeiten zu bewegen vermag.)

Liebe Grüße

1 Like

Hallo Pierretta,

wieso sollte die Frau nicht auch mehr oder weniger dringend

was wollen?
du sprichst mir aus der Seele da ich davon -Name - ausgehe dass du eine Frau bist und somit mein Posting nur bestätigst. Danke.
Schönen Gruß
Claude

Moin,

mal die Frage an die Männer: Was bedeutet es denn, wenn ihr
zum ersten Date einladet

Date klingt irgendwie negativ.
Nennen wir es Treffen und gehen wir davon aus, es geschieht in gegenseitigem Einverständnis.

Meistens
wollt ihr was, mehr oder weniger dringend. Oder?

Joh, die Frau mal von Angesicht zu Angesicht ansehen, mit ihr flirten, reden, albern und sehen, ob sich da mehr entwickeln mag.
Aber auch das vermute ich mal, geschieht in Gegenseitigkeit.

Auf Sex bei einem ersten Treffen spekuliere ich nicht, das wäre wohl etwas übertreiben, sollte es sich ergeben, würde ich es aber auch nicht abweisen. Passiert ist mir das bisher aber erst ein mal.

Passt das in Dein Männerbild?! :wink:

Gandalf

2 Like

Dann denke ich entweder, er ist geizig oder arm oder er ist nur ein Kumpel. Aber in jedem Fall würde das heißen dass es kein zweites Date gibt.