Anlasser

Hallo

Bei meinem bruder (fiat tipo 75 PS) springt das auto nicht mehr an.batterie ist voll aber es tut sich nichts.könnte das der anlasser sein,bin mir nämlich nicht so sicher

Danke im voraus

René

Hallo René,
am Anlasser sind zwei (oder drei) Kabel: Ein sehr dickes, das ständig Strom führt, an dem/den dünneren ist nur Strom, solange der Schlüssel auf Starten steht. Falls da Strom anliegt und der Anlasser trotzdem nicht dreht, hilft es manchmal, gegen den Magnetschalter (der Teil, an dem die Kabel angeschlossen sind)zu klopfen.
MFG Peter

Hallo Peter,
es hat funktioniert.danke nochmal

Gruss
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
hatte ich auch mal gehabt: Anlasser zerlegt, altes Fett runter und neu eingefettet, da gings wieder supiii!
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo René,

Bei meinem bruder (fiat tipo 75 PS) springt das auto nicht
mehr an.batterie ist voll aber es tut sich nichts.könnte das
der anlasser sein,bin mir nämlich nicht so sicher

Falls es öfters auftritt, sollte man auch noch kontrollieren ob die Kohle-Bürsten abgenutzt sind.

MfG Peter(TOO)