Führerscheinkontrolle ohne Führerschein

Hallo liebe Leute,

heute wurde ich von der Polizei zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle aus dem Straßenverkehr geholt. Ich hatte meinen Führerschein nicht dabei und soll diesen nun innerhalb von 3 Tagen bei einer beliebigen Polizeistelle vorzeigen inklusive des Schriebs, welche mir der Polizist mitgab (darauf sind meine persönlichen Daten erfasst). Ich hatte eine Führerscheinsperre von 3 Monaten, allerdings endet diese erst in 2 Wochen! :frowning:

Meine Frage ist nun ob jemand weiß wie ich reagieren soll bzw. was mir nun bevorsteht… Was zum Beispiel passiert wenn ich einfach zur Polizei gehe sobald ich meinen Führerschein wieder habe? Bitte helft mir! :frowning:

Nun,
erneute Strafanzeige wegen Fahren ohne „Fahrerlaubnis“ da wird die Strafe etwas 50 Tagessätze und ca. 9 bis 24 Monate Fahrverbot sein.

Hilfe und Tips im EU Führerschein Forum:
http://www.mpuboard.com

Rolf Herbrechtsmeier

Herzlichen Glückwunsch. Scheint mir ein gelungenes Beispiel zu sein von " wie mache ich aus einem kleinen Problem ein Grosses" …

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du ein FAHRVERBOT von 3 Monaten hattest. Was jetzt auf Dich wartet ist ein Entzug der Fahrerlaubnis und eine Sperrfrist von 6-18 Monaten zur Wiedererteilung, 7 Punkte in Flensburg und etwa einen Monatslohn an Bussgeld. das ist kein Spass und eine STRAFTAT noch dazu, es kann, je nachdem, wie Du vorbelastet bist, auch eine Haftstrafe bei so was herauskommen. Also: Tief durchatmen und erstmal einen Strafverteidiger suchen, gerne auch einen, der gleichzeitig Fachanwalt für Verkehrsrecht ist. Da lauern viele Fallstricke - im Strafverfahren werden oft Fehler gemacht, die man bei der Wiedererteilung bitter bereut. Also Obacht !
Viel Glück.
Joe

Hallo.

Ich gehe mal davon aus, dass du dir den Auftritt sparen kannst. Die Polizei hat dich bestimmt schon überprüft und ermittelt gegen dich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Du kannst natürlich dort anrufen und einen Urlaub vortäuschen, bis den deinen Führerschein wieder hast. Aber ob das gut geht glaube ich nicht.

Gruß

Rene

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, was dich erwartet und wie die genauen Abläufe bei der Polizei sind, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es herauskommt, ob jemand im Besitz eines Führerscheins ist oder nicht…

Viel Glück.

Gruss Uwe
http://www.Aufbauseminare-Siegen.de

…eine Führerscheinsperre von 3 Monaten gibt es ja nicht umsonst… Vielleicht solltest Du Deine Einstellung mal überprüfen! Ich denke, daß was jetzt auf Dich zukommt, wird Dir dabei helfen!!

Hallo,

dass du eine Führerscheinsperre hast, hätten die Beamten eig „wissen“ müssen. Soweit ich weiß, wird immer die Zentrale angefunkt und gefragt ob gegen den Fahrer irgendwas vorliegt… Alle wollen alt genug sein, um Auto fahren zu dürfen, aber dann so einen Bockmist machen… Erst denken, dann lenken…
Zur Strafe: das was du gemacht hast, ist Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Was auf dich zukommen kann, findest du hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtop…
Wenn du den Führerschein nicht innerhalb der Frist vorlegst, wird die Polizei wahrscheinlich auch ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis einleiten. Also nach 2 Wochen erst dahin ist Schwachsinn…
Beim nächsten Mal warten, bis die Sperrfrist rum ist und du dann wirklich einen Führerschein hast…

hallo,

es halt ein fahrt ohne gültige fahrerlaubnis, somit eine straftat.
wenn du den schein nicht vorlegen kannst, dann wird gegen dich ermittelt und die sache fällt sicherlich auf.
es ist zu erwarten, dass du eine weitere anzeige erhälst. in diesem fall wegen einer straftat. 6 monate sperre und ca. 1000 euronen strafe sind zu erwarten.
sicherlich wird die führerscheinstelle dann auch noch eine mpu von dir einfordern.
mfg
mpu24