Welche Risiken habe ich beim Haarefärben?

Hallo,
ich habe mir vor ca. 6 Wochen meine Haare blond strähnen lassen. Jetz habe ich mir Pinke Farbe gekauft und möcht mir selbst Pinke strähnen färben.
Welche Risiken habe ich dabei?

Im vorraus schon mal Danke - Anna

Hi Anna,
ein großes Problem wird sein, dass du die blonden Strähnen nicht richtig „triffst“, d.h. du wirst, wenn du nicht exakt arbeitest auch deine restlichen Haare teilweise mitfärben. Das passiert allerspätestens beim auswaschen.
Das kannst du jedoch verhindern, indem du die sorgsam gesträhnten Haare (ich empfehle dir die Foliensträhnchentechnik, bei der du dir von einer/zwei Freundinnen helfen lassen solltest) sanft mit einem Waschlappen auswäschst.
Desweiteren kann es natürlich passieren, dass du die Farbe oder einige der Inhaltsstoffe nicht versträgst.
Deswegen immer einen kleinen Test machen und auf die Inhaltsstoffe achten.
Ich habe bisher immer Directions benutzt und bin auch prima damit klargekommen. Wenn du allerdigs zu Allergien neigst, würde ich an deiner Stelle einen Klecks-Test (Ein kleiner Klecks Farbe an eine Stelle am Kopf geben wo man es nicht sieht und ugf. 1 Stunde warten, wenn es nicht juckt oder unangenehm wird kannst du die Farbe benutzen) machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüßle :smile:

hey,
alle Farben können allergische Reaktionen hervorrufen. Um zu testen, ob du auf bestimmte Stoffe in den Farben empfindlich reagierst, kannst du einen Hauttest machen. Wie das geht steht in der Packungsbeilage.
Viel Erfolg.
LG.