IT-Suchwörter Manipulation

Von: , 20.01.2010 09:27 Uhr

Guten Tag,

ich habe vor ca 5 Monaten eine Webseite neu geschaltet. Der damalige Webmaster hat nach eig. Aussage Keywords in verschiedenen Suchmaschinen platziert, die sich nun als Manipulation herausstellen. So hat er völlig art- und sachfremde Begriffe eingestellt. Erst jetzt, nachdem ich mir den Dienst einer Statistik zunutze mache, merke ich dies (von dem Webmaster hab ich mich vor 4 Monaten schon getrennt, weswegen ich einen Racheakt seinersetits vermute).

Die Antwort auf folgende Fragen würde mich brennend interessieren: 1. können die vorhandenen nicht relevanten Suchwörter zum Thema meiner Homepage gelöscht werden? 2. kann nachträglich festgestellt werden, von welcher IP-Adresse und wann die Suchwörter eingstellt worden sind?

Viele Grüße

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Minute 0 hilfreich
    Re: IT-Suchwörter Manipulation

Hallo,

spricht denn etwas dagegen unter den artfremden und die richtigen Suchwörter gefunden zu werden? Haben Sie die Metatags bereits geprüft? Auf Wunsch übernehmen wir diesen Auftrag gern für Sie.

• Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: IT-Suchwörter Manipulation

Danke für Ihre schnelle Antwort! Natürlich sprich nix dagegen, nur im vorliegenden Falle bringt das garantiert keinen Erfolg - ich nenne ein Beispiel: ich bin Dienstleister im Nachhilfegeschäft, der Webmaster gibt als Keyword ein: "sprachreisen bad driburg" oder "socken stricken für anfäner" (Wortfehler so übernommen!).
      Machen Sie ein Angebot für die Metatagsüberprüfung? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: IT-Suchwörter Manipulation

Bitte rufen Sie mich kurz unter 0151 27546284 an und geben mir Ihre Kontaktdaten durch. Ich maile Ihnen dann ein Angebot zu.

Um unnötigen Spam zu vermeiden sollten wir davon absehen hier Emailadressen zu veröffentlichen.

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: IT-Suchwörter Manipulation

Hallo,

ich kenne in dem Zusammenhang nur Google Ads. Wenn du auf die Google-Startseite gehst und dort "für Webseitenbetreiber" auswählst, kannst du die Schlagworte für deine Seite verwalten.
    Löschen geht selbstverständlich auch.
    Aber ansonsten würde ich auch noch überprüfen, ob unsachgemäße Worte auf der Homepage selbst platziert sind; ein beliebter Trick ist Schriftfarbe in Hintergrundfarbe...

Grüße,
    AculaOne

Jetzt auf diese Frage antworten.