Girokonto trotz Schufaeintrag?

Hallo WWW’ler,

ich habe vor ca. 3 Jahren einen negativen Schufaeintrag erhalten. Ein halbes Jahr später war ich in der Lage meine Schulden zu begleichen. Bis dahin habe ich das KTN meines Vaters für solche Überweisungen und co genutzt. Nun hab ich schon bei mehreren Banken versucht ein Girokonto zu eröffnen. Wurde jedes Mal abgelehnt. Der Schufaeintrag ist leider noch eingetragen, trozdem ist dort vermerkt, dass ich den auszustehenden Betrag schon seit JAHREN bezahlt habe. Die Schufa meinte, sie behält sich vor, Einträge mindestens 4 Jahre drin zu lassen. Nun meine Frage: Ist es mir also für die 4 Jahre nach der Tilgung meiner Schulden erst wieder möglich ein normales Girokonto zu eröffnnen? Und wie verhält sich das bei Jugendkontos? Ich bin zZ Student und hätte da sicherlich noch Anspruch drauf.

gruß

Hallo!

Kann leider nicht helfen, weil ich (zum Glück) keine Bänker bin.
MfG
Rudi

Hi Peter,

ich finds lustig, denn gerade solche Hilfestellung möchte ich in meinem Online Portal geben, welches ich derzeit noch aufbaue.

Aber nun zu dir:

  1. Jeder hat ein Anrecht auf ein Konto. Nimm z.B. die Postbankund eröffne ein Konto auf Guthabenbasis, bei diesem Link wird dir sogar noch 25,- Euro gutgeschrieben.

  2. Die Schufa MUSS alte Einträge löschen. Hier ein Musterbrief und weitere Infos: Schufa Eintrag löschen

  3. Auch wenn die Bank irgendwann mal ein Dispo anbietet, lasse es als Guthabenkonto. Die meisten verschulden sich sonst schneller als es ihnen lieb ist.
    Da aber die Postbank nur eine Maestro Card ausstellt,und für Internetzahlungen per Kreditkarte nicht zulässig ist, hier noch ein Tip: Prepaid Kreditkarte, gerne sende ich dir eine Mail mit dem Antrag, die kostet 4,95 Euro einmalig, durch meine Empfehlung bekommst du aber 5,- Euro. Die ertmalige Aufladegebühr ist aber 10,- Euro.

Also:
10,- Euro aufladen
4,95 Gebühr
5,- Euro Empfehlung
_________
10,05 Guthaben

Also ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen …

Gruß Frank