Itunes TV-Sendung

Hallo,

ich habe 2 TV-Sendungen in itunes, die ich gerne löschen möchte. Kar, man kann sie markieren und dann löschen, aber nach ein aar sekunden werden sie wieder importiert. Ich will diese zwei Schlümpfe-Serien weghaben - vom Handy und aus itunes … irgendwie klappt das so nicht…
Alles aktuellen itunes-updates sind drauf!

Hallo,
bei iTunes gekaufte Titel lassen sich nicht so einfach löschen.
Hier ein Zitat aus der iTunes-Hilfe:
Objekt aus Ihrer Mediathek löschen
Wählen Sie das zu löschende Objekt durch Klicken aus und drücken Sie die Rückschritttaste.

Klicken Sie auf „Entfernen“.

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Klicken Sie auf „Behalten“, um das Objekt nur aus Ihrer iTunes-Mediathek zu entfernen.

Klicken Sie auf „In den Papierkorb bewegen“, um das Objekt vom Computer zu löschen. Das Objekt wird beim nächsten Leeren des Papierkorbs gelöscht.

Durch das Entfernen eines Objekts aus einer Wiedergabeliste wird es nicht aus Ihrer iTunes-Mediathek (oder vom Computer) entfernt. Durch das Löschen einer Wiedergabeliste oder eines Ordners werden die Musiktitel weder aus der Mediathek noch von der Festplatte gelöscht.

Wenn Sie einen Ordner löschen, werden alle Wiedergabelisten und Ordner in diesem Ordner ebenfalls gelöscht.

Wenn Sie einen Titel nicht entfernen können, überprüfen Sie, ob Sie den Titel in einer intelligenten Wiedergabeliste ausgewählt haben und die Option „Automatisch aktualisieren“ aktiviert ist.

Am einfachsten ist es, den iTunes-Ordner auf der Festplatte zu suchen (Benutzer ->… -> iTunes) und die zu löschenden Dateien manuell in den Papierkorb zu legen. Beim nächsten Start von iTunes sollten die unerwünschten Dateien weg sein. Achtung: in eventuellen Backups sind die Dateien natürlich noch enthalten.

Hallo Dirk,
müsste eigentlich so funktionieren:

  • Rechtsklick auf die zu löschende Sendung
  • nach unten zum Punkt löschen gehen und klick
  • entscheiden, ob die Sendung ganz oder nur die Verknüpfung in iTunes gelöscht werden soll („In den Papierkorb bewegen“)
  • fertig!
    Hoffe, das funzt auch bei Dir!
    Grüße,
    Frankenjack

Hallo nimm die Hilfe von iTunes an.
ich weiss das nicht
Guten Tag
Elisabeth

Du mußt wohl erst die Originale auf Deiner Festplatte entsorgen, dann kann iTunes diese Filme nicht wieder neu laden!!

Hallo,

gibt es nicht eine Möglichkeit, diese 2 Sendungen in iTunes mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann das entsprechende auszuwählen?

Gruss, Ruedi

Ok, aber hier kann ich auch nicht helfen. Ich möchte auf die speziellen Foren verwhreisen, die sich um diese Themen kümmern werden.
mfg

das klingt so, als sei da in iTunes eine Automatik aktiviert. Die Frage könnte aber auch noch präziser gestellt sein: werden die Sendungen in iTunes selber markiert und gelöscht oder vom iPhone aus?

du musst sie erst vom iPhone löschen

wenn du nicht weist wie dann wird die es im diesen video dir erklärt

http://www.youtube.com/watch?v=tXV8PCmUElI

Klingt so, als wenn das Volume (oder der Ordner) schreibgeschützt sind. Man kann über die rechte Maustaste (oder ctrl-Maustaste) sich den Speicherort anzeigen lassen und dort nachsehen, ob die Datei irgend wie schreibgeschützt ist oder die Rechte nicht ausreichend sind.

Ich selbst habe die Schlümpfe auch, und bei mir lassen sie sich ganz einfach löschen. Ich habe sie für einen Versuch vorher auf den Desktop kopiert (drag & drop) und anschließend in iTunes gelöscht. Ging wunderbar! Allerdings habe ich anschließend festgestellt, dass ich an den auf dem Desktop liegenden Filmen keinerlei Rechte hatte. Ich musste über den Datei-Info-Dialog (⌘I) erst die Rechte korrigieren. Vielleicht hat es was damit zu tun? Unter Lion beobachte ich häufig Probleme mit den Rechten.

FORMATIEREN HILFT- VORHER DIE WICHTIGEN DATEN EXTERN SICHERN

Hallo,

leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße
Burkhard