ipad & iphone vs. Bücherregal: ipad kaufen?

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 30.01.2010 09:09 Uhr

Liebe Community,

ich habe mir letzte Woche aus dem Appstore das eBook "Aladdin und die Wunderlampe" runtergeladen. Davor war ich eBooks gegenüber sehr skeptisch. Aber es hat mich, zumindest für das Lesen unterwegs. umgestimmt (ist ja kleiner und leichter als ein Buch). Jetzt wurde ja das ipad vorgestellt. Als Mediastation für zu Hause ne sehr feine Sache, vor allem, weil ich schon einige Appleprodukte habe und sehr überzeugt davon bin. Irgendwie bin ich ja dann doch der, der sich ein schönes Buch gerne ins Regal stellt. Aber das ipad und eBooks scheinen mir inzwischen eine echte Alternative zu sein. Abgesehen vom ipad, das ja erst in 2 Monaten erscheint: hat jemand von Euch Erfahrung mit eBook-Readern und kann vom Lesegefühl berichten?

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: ipad & iphone vs. Bücherregal: ipad kaufen?

Liebe Community,

ich habe mir letzte Woche aus dem Appstore das eBook
    "Aladdin und die Wunderlampe" runtergeladen. Davor war ich
    eBooks gegenüber sehr skeptisch. Aber es hat mich, zumindest
    für das Lesen unterwegs. umgestimmt (ist ja kleiner und
    leichter als ein Buch). Jetzt wurde ja das ipad vorgestellt. Als
    Mediastation für zu Hause ne sehr feine Sache, vor
    allem, weil ich schon einige Appleprodukte habe und sehr überzeugt
    davon bin. Irgendwie bin ich ja dann doch der, der sich ein
    schönes Buch gerne ins Regal stellt. Aber das ipad und eBooks
    scheinen mir inzwischen eine echte Alternative zu sein.
    Abgesehen vom ipad, das ja erst in 2 Monaten erscheint: hat jemand
    von Euch Erfahrung mit eBook-Readern und kann vom Lesegefühl
    berichten?

Kann da keine Infos geben, da ich selber (wenn ich mal
    ein eBook lese) nur auf meinem Samsung Omnia (PPC).
    Das wird sicherlich die Zukunft sein, aber ein paar
    Bücher im Regal sind auch etwas schönes ;)

MfG

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Also erstmal Hallo an alle,
    gleich vorweg mit dem Thema ebook reader habe ich gar keine Erfahrungen.
    Kann hier lediglich meine eigene Meinung zum Thema iPad darlegen.
    Mit Spannung hab ich dieser Keynote von Apple entgegen gefibert, das ein tablet präsentiert
    wird war ja schon zu 99% klar aber was wird es können?
    Ich muss sagen ich finde es ein feines Teil! Praktischer und Schöner als ein Laptop zwar
    nicht so leistungsstark aber es hat potenzial. Thema ebooks sehe ich so: Bücherregale
    haben Ausgedient einmal Buch durch, steht's rum un staubt ein, braucht sinnlos Platz und
    seit es Wikipedia gibt braucht niemand mehr nen 30 teiligen Brockhaus! Und wie man in den
    ersten viedos vom iPad sieht sind die Animationen beim Seiten blättern richtig hübsch
    gestalltet, das finde ich wichtig, und das geht beim kindle irgendwie verloren.
    Ich würde das iPad vorwiegend zum surfen verwenden, hierbei stört mich das momentan
    fehlende Flash Plugin sowie eine webcam zum video Chat per Skype aber im nächsten
    Modell wird in diesen Punkten sicher nachgelegt und dann ist es aufjedenfall bei mir daheim.
    Aber nur als Ergänzung zum Laptop,Desktop und iPhone denn es ist wirklich nur eine
    Spielerei die ehrlich gesagt keiner so wirklich braucht... ;-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Also erstmal Hallo an alle,
    gleich vorweg mit dem Thema ebook reader habe ich gar keine Erfahrungen.
    Kann hier lediglich meine eigene Meinung zum Thema iPad darlegen.
    Mit Spannung hab ich dieser Keynote von Apple entgegen gefibert, das ein tablet präsentiert
    wird war ja schon zu 99% klar aber was wird es können?
    Ich muss sagen ich finde es ein feines Teil! Praktischer und Schöner als ein Laptop zwar
    nicht so leistungsstark aber es hat potenzial. Thema ebooks sehe ich so: Bücherregale
    haben Ausgedient einmal Buch durch, steht's rum un staubt ein, braucht sinnlos Platz und
    seit es Wikipedia gibt braucht niemand mehr nen 30 teiligen Brockhaus! Und wie man in den
    ersten viedos vom iPad sieht sind die Animationen beim Seiten blättern richtig hübsch
    gestalltet, das finde ich wichtig, und das geht beim kindle irgendwie verloren.
    Ich würde das iPad vorwiegend zum surfen verwenden, hierbei stört mich das momentan
    fehlende Flash Plugin sowie eine webcam zum video Chat per Skype aber im nächsten
    Modell wird in diesen Punkten sicher nachgelegt und dann ist es aufjedenfall bei mir daheim.
    Aber nur als Ergänzung zum Laptop,Desktop und iPhone denn es ist wirklich nur eine
    Spielerei die ehrlich gesagt keiner so wirklich braucht... ;-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 55 Tagen 0 hilfreich

Gewinne jetzt ein iPad auf hhtp://www.ipad-gewinnspiel.net
    Teilnahme kostenlos1

5. Antwort von nach 82 Tagen 0 hilfreich

Ich habe mir ein Apple iPad gakauft, bei http://www.i-pad-kaufen.com und bin mit iPad touch nicht so ganz zufrieden. Das ding hat ja nit mal einen Laufwerk :(

Ansonsten sieht es ja mal Hammer aus, kann nur weiter empfehlen..

6. Antwort von nach 106 Tagen 0 hilfreich

Wenn du Erfahrungsberichte zum iPad und zu den eBooks auf dem iPad suchst, dann
    kann ich dir folgende Seite empfehlen: http://www.ipadmania.de

7. Antwort von nach 118 Tagen 0 hilfreich

Ich nutze das iPad schon seit einigen Wochen. das Problem mit iBook (die Apple App
    für das iPad) ist, dass es erst wenige deutsche Verlage gibt, die Apple beliefern.
    Zum Lesen zuhause ist das iPad gut geeignet, wenn es nicht stört, dass man auf
    einem Monitor liest. nach meienr Erfahrung ist das iPad allerdings für unterwegs
    weniger geeignet.

Jetzt auf diese Frage antworten.