Outlook-dbx-Datei-Zusammenführung?

Von: , 09.02.2010 18:25 Uhr

Hilfe,
wie kann ich alte dbx-Dateien (Postein-und Ausgang) von Outlook(Express)6 (oder älter) mit neu angelegten dbx-Dateien zusammenführen?

Oder anders ausgedrückt: Wie kann ich die alten Outlook-Ordner in die neuen, kürzlich angelegten, integrieren, sodaß ich alle zusammen in der aktuellen Outlook-Express-Version (6.0029...) unter WinXP nutzen kann??

Leider wurde versäumt, sofort nach der Inbetriebnahme des neuen Rechners die alten Outlook-Daten zu importieren. Deshalb sind bereits neue e-Mail-Ordner angelegt worden, die nicht mehr gelöscht werden sollen.

Vielen Dank vorab für eine detaillierte Erklärung!!!

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 25 Minuten 0 hilfreich
    Re: Outlook-dbx-Datei-Zusammenführung?

Hallo,
    leider verwende ich schon sehr lange kein Outlook Express mehr.
    Gibt es da vielleicht sowas wie Datei->öffnen oder Datei->Importieren?
    Dann könnte man OE mit einer dbx Datei öffnen, und dann die 2te dazuladen. Bei Datei->öffnen dann evtl. die Daten mittles Darg&Drop in die neue kopieren.

Peter

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Outlook-dbx-Datei-Zusammenführung?

Hallo,
    im normalen Outlook können gespeicherte Dateien importiert werden (Datei - Importieren/Exportieren ...). Dort kann ich dann entscheiden, ob z.B. Duplikate zugelassen werden.
    Ich habe das jetzt erst mit Daten aus Outlook 2003 in 2007 gemacht - kein Problem. Dann noch ein zweiter PC (wurde neu aufgesetzt) - dort eingelesen. OK.
    Die Konten müssen sowieso per Hand angelegt werden (also die Servereinstellungen (pop3, IMAP usw.).
    Mit Thundebird-Daten geht das nur über den Umweg der csv-Datei, welche dann entsprechend der Outlook-Tabelle einsortiert werden.
    Der einfachste Weg ist vielleicht übers Handy. Denn die modernen Handys haben alle ein Adressbuch und können mit den gängigen Mail-Programmen Daten austauschen.
    Jens

Jetzt auf diese Frage antworten.