Fitnesstudio schaltet Rechtsanwalt ein- was tun?

Von: , 11.02.2010 10:36 Uhr

Hallo liebe wer-weiss-was Mitglieder!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vorgestern hatte ich Post von einem Rechtsanwalt der die Rechte meines Ex-Fitnesstudios vertritt!

Zur Vorgeschichte: Mit meinem damaligen Ehemann habe ich mich in dem besagten Fitnesstudio angemeldet. Alle Mitgliedsbeiträge wurden von meinem Mann via Kontoeinzug beglichen.

Nach der Scheidung zog mein Mann zurück ins Ausland. Die Mitgliedschaft wurde gekündigt. Ich nahm an, das diese Kündigung für uns beide gilt, da dort ja nur ein Konto hinterlegt war, nämlich das meines Mannes.

Nun, irgendwann schrieb mein Mann mich an das er trotz Kündigung immer noch Rechnungen im Ausland erhält und ich solle doch die Sache mit dem Fitnesstudio klären. Das habe ich getan - dort wurde mir mitgeteilt das mein Mann kein Mitglied mehr sei, wohl aber ich. Sofort erbat ich die Kündigung die ich auch erhielt.

Da mein Mann aber dennoch Zahlungsforderungen für die Zeit vor der Kündigung erhielt gab er dem Fitnesstudio meine Adresse worauf hin ich den oben erwähnten Brief vom Rechtsanwalt erhielt.

Mit dem Honorar und den Zusatzgebührern vom Rechtsanwalt soll ich nun innerhalb der nächsten 10 Tage rund 220 Euro bezahlen. Bitte helft mir!!!

Vielen lieben Dank.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Fitnesstudio schaltet Rechtsanwalt ein- was tun?

Hallo!
    Kann dir leider nicht helfen

viele Grüße

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

versuch`s doch mal bei einer kostenlosen rechtsberatung
    sonst kann ich leider nicht weiterhelfen.
    l.g. peter

3. Antwort von nach 39 Tagen 0 hilfreich

Hallo retro80,leite rechtliche Schritte ein und gehe zu einem Rechtsanwalt mit dieser Angelegenheit.Der Rechtsanwalt kümmert sich um alles damit Du nicht alles allein an Kosten tragen mußt.Alles Gute,Viel Glück und Gruß Dani

Jetzt auf diese Frage antworten.