Dateien durch schlechte Hardware immer wieder zerstört?

Von: , 04.08.2009 13:35 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

kann ein USB-Stick immer wieder auf ihm gespeicherte Dateien zerstören? Letztens waren es viele Excel-Dateien, heute konnte ich (einige - nie alle) Word-Dokumente nicht öffnen und ein paar PDFs. Bin langsam am verzweifeln. Was kann da los sein?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Minuten 1 hilfreich
    Re: Dateien durch schlechte Hardware immer wieder zerstört?

Hallo Vitalij,
    die Ursache kann viele Gründe haben. Hauptsächlich sind es die " Hurra ich habe ein 2 Euro-Schnäppchen gemacht". Sollte es solch ein Stick sein, darfst du dich nicht wundern...
    Ein ganz wichtiger Punkt ist das "aushängen" über die Taskleiste (unten rechts). Wird der Stick nur gezogen, was viele tun, kann es ebenso der Grund sein.
    Irgendwie sagt mir mein Bauch das bei dir der erste Punkt in Frage kommt und du einen Stick mit manipulierten Controller hast. Der gaugelt dir zbs. 1GB Datenkap. vor, hat jedoch nur 512MB. Füllst du den Stick dann gehen dir alle Daten über die 512MB verloren.

Viele Grüße
    Winfried Hägele
    Schwabenstick.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 19 Minuten 1 hilfreich
      Re^2: Dateien durch schlechte Hardware immer wieder zerstört?

Hallo Winfried und vielen Dank für die rasche Antwort. Der Stick soll 4 GB haben und ich habe auch schon 1,2 GB drauf. Gezogen wird er in der Tat IMMER ohne das "Aushängen". Es ist mir auch früher nie derartiges passiert.

Kannst du mir einen Stick (mind 4 GB) empfehlen? Danke [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 29 Minuten 1 hilfreich
        Re^3: Dateien durch schlechte Hardware immer wieder zerstört?

Hallo Vitalij,
        aber natürlich, geh mal auf schwabenstick.de und sieh dir die Sticks unter "Industrieware" (alle mit Passwortschutz und Bootfähig) mal an. Bitte die nächste Mail an [E-Mail-Adresse entfernt]

Übrigens: Es ist immer irgendwann das erste mal ;-)

Viele Grüße

Winfried Hägele
        Schwabenstick.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!