usb anschluss fritzbox

Von: , 16.02.2010 12:08 Uhr

Hallo Leute, bin heute zum ersten Mal dabei und habe eine dumme Frage.
Heute bekam ich ein 5m langes USB-Kabel mit männlichen Enden. Ich verlängerte es mit einem weiteren 5m langen USB-Kabel männl./weibl. - bis hierhin kein Problem.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich möchte den vierten Rechner mit einem USB-Bulk verbinden, um über die USB-Schnittstelle zur Fritzbox zu kommen. Leider musste ich feststellen, das mein Gedanke nicht richtig gewählt war, weil es nämlich nicht funktioniert. Das Kabel transportiert nur in einen Richtung, also nur zum Bulk hin und nicht zurück.
Wer weiss eine Alternative mit den bestehenden Equipment ohne großartig in Kosten auszuarten ?
Gibt es einen Adapter der männliche Stecker zurück leitet ???

djmike1963

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 42 Minuten 0 hilfreich
    Re: usb anschluss fritzbox

Hallo!
    An die USB Buchse vom Fritz kann der Rechner zwar angeschlossen werden, aber dann fungiert der Fritz nur als Modem, nicht als Router!
    Was hindert dich daran ein Netzwerk-Kabel zu dem Rechner zu legen?
    10m USB-Kabel sind nämlich hart an der Grenze (geht nur mit guten Kabeln).
    Ausserdem gibt es noch USB-Netzwerkkarten:
    http://www.google.de/products/catalog?hl=de&safe=off...

Da kannst du dann einen Teil der Entfernung mit dem Netzwerk-Kabel und den restlichen Teil per USB machen.

Was meinst du eigentlich mit USB-Bulk? Einen HUB?

MfG,
    Christian Schubert

2. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

da wüsste ich nichts von allerdings geht durch das verlängern energie verloren was nötig zum antrieb wäre aber es leuchtet ja bestimmt :D. ich bin mehr experte in richtung USB problem nicht ausrüstung ;)

3. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
    was willlst du mit der USB-Verbindung anstellen?
    Falls es nur auf die Konfiguration der Fritzbox ankommt, kann man dies auch über einen Webbrowser über die IP-Adresse (Standard IP: 192.168.178.1) erledigen.
    Bei der Kabellänge würde ich ansonste auch dazu raten die Verbindung über ein Netzwerkkabel oder w-lan durchzuführen.

gruß
    marektwa

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!