PC startet nach dem Bootbildschirm neu
Von: , 24.02.2010 18:53 Uhr
Mein Pc startet immer wieder neu nachdem Bootbildschirm. Habe die Festplatten und die Kabel schon überprüft. Weiß jemand woran das liegen könnte.
Mein Pc startet immer wieder neu nachdem Bootbildschirm. Habe die Festplatten und die Kabel schon überprüft. Weiß jemand woran das liegen könnte.
Mein Pc startet immer wieder neu nachdem Bootbildschirm. Habe
die Festplatten und die Kabel schon überprüft. Weiß jemand
woran das liegen könnte.
Das kann viele Ursachen haben.
* Kommst du ins Bios des Rechners, dann kanst du die
Bootreihenfolgen etc. kontrollieren und einstellen.
* Versuch mal mit einer LiveCD zu Booten.
* Bricht der PC den Startvorgang immer genau an der
selben Stelle ab? Kommt er bei jedem Bootvorgang
nicht mehr so weit wie vorher? Dann könnte es an der
Kühlung des Prozessors liegen.
* Versuch mal das Betriebssystem neu zu installieren.
Ich hoffe das diese Vorschläge dir ein wenig helfen können.
Gruß Frank
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja ich komme ins Bios rein und hab auch schon versucht direkt von der Live CD zu starten. Der Vorgang bricht immer an der selben stelle ab und der fehler ist nach dem Formatieren erst aufgetreten, hab also kein Betriebssystem drauf und kann keins aufspielen. Die Festplatte und die Grafikkarte laufen auch.
Schau doch bitte mal im Bios auf die Temperatur des Prozessors. Geht die immer weiter nach oben, bis der Pc ausgeht? Dann mußt du für mehr Kühlung sorgen.
Ansonsten hast du bestimmt schon alle Anschlüsse kontrolliert, ob alles richtig angeschlossen ist.
Gruß Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Pc startet immer wieder neu nachdem Bootbildschirm. Habe
die Festplatten und die Kabel schon überprüft. Weiß jemand
woran das liegen könnte.
Hier gibt es natürlich viele Antworten die man bei einer Ferndiagnose nicht beheben kann.
1. Festplatte ist defekt!(Platte in einen anderen Rechner einbauen und überprüfen)
2. Hardwarefehler (Ram, Netzteil?) oder geänderte Konfigurationen,Grafikkarte oder Prozessor zu heiß, keine Kühlung
3.Soll auch Rechner geben die nach dem neuem Update von Mirosoft nicht mehr starten.(T-Online hat darüber berichtet und auch über Beseitigung.)
Kann also vieles sein.
Wenn du dieses lesen kannst da haben schon mehrere dieses Problem gehabt, auch hier im Forum, mal suchen oder im Netz.
Weiter kann ich Dir auch nicht helfen, die meisten Fehler lassen sich durch Versuch und Irrtum finden.
Also versuche die eine oder andere Möglichkeit, welche du vorgeschlagen bekommst bzw. liest.
Ansonsten sage mal Bescheid, wenn gefunden, was es war.
Gruß
Helmut
Hallo splead,
sorry aber bei dem Problem kann ich dir leider nicht helfen; ich interessiere mich zwar für PCs, aber leider habe ich nicht soo viel Ahnung davon...
Ich hoffe du findest jemandern der dir weiterhelfen kann.
Grüße, elleweil