serienbrief ohne Datenquelle unter word 2007

Von: , 24.02.2010 22:07 Uhr

Guten Abend,

ich habe ein (schönheits) Problem... Da ich für meinen Vater alles Kindersicher erstellen muss, möchte ich Serienbriefe erstellen, so dass er nur noch aus Outlook den jeweiligen Kontakt einpflegen muss.
Nervig ist jetzt, dass wenn er die Vorlage öffnet er jedes mal eine Fehlermeldung bekommt und somit die Datenquelle durch paar mal ok klicken hinzugefügt wird.
Ich hatte mir erhofft, dass er nur nach der erstellung der Vorlage nur noch durch einfaches klicken den Kontakt suchen braucht und schon hat er alles drin... habt ihr da ein schöne Lösung?
Grüße Tjumel

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: serienbrief ohne Datenquelle unter word 2007

Hallo Tjumel,

hier kann ich dir leider gar nicht helfen. Ich weiß wohl, wie man mit Hilfe einer Excel-Datei einen Serienbrief erstellt, aber mit Outlook kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich mit diesem Programm nicht arbeite. Sorry !

Herzliche Grüße

Gaby

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo Tjumel,

hier kann ich dir leider gar nicht helfen. Ich weiß wohl, wie man mit Hilfe einer Excel-Datei einen Serienbrief erstellt, aber mit Outlook kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich mit diesem Programm nicht arbeite. Sorry !

Herzliche Grüße

Gaby

3. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Es tut mir leid, mit Serienbriefen
    habe ich nie gearbeitet!
    Sonja

4. Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich

Guten Abend,

leider weiß ich ehrlich gesagt keine Antwort. Ich habe zwar bisher unter Word Serienbriefe mit Kontaktdaten aus Outlook erstellt, aber diese direkt bearbeitet/gedruckt und nicht als Vorlage gespeichert.

Bei der Erstellung von Serienbriefen kann man den Kontaktordner von Outlook als Quelle angeben. Aber wie das in Vorlagen gehandhabt werden kann, weiß ich leider nicht :-(

Ich hoffe, Sie finden eine Lösung. Wie man eine Vorlage erstellen kann, würde mich allerdings auch interessieren. Wenn Sie da einen Tipp hätten, wäre ich auch sehr dankbar.

Viele Grüße

saddleback

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    leider bin ich in Word 2007 nicht firm. Unter Word 7...2003 habe ich nie versucht einen Serienbrief ohne eine vorhandene Datenquelle zu erstellen und meine auch das dies nicht ohne irgendwelche Kunstgriffe funktioniert.
    Vielleicht hilft folgendes:
    Eine Datenquelle erstellen (z. B. mit Excel), diese speichern und jeweils hinsichtlich der Daten durch Neueintrag bei Löschung der "alten Einträge" aktualisiert unter gleichem Dateinamen speichern.

So viel als mögliche Lösung.

Übrigens, Word 2007, arbeitet möglicherweise wegen der neuen Dateiendung (und der abweichenden Dateiorg. im Vergelich zu den Vorgängerversionen ... 2003)nicht mit Excel 2003 zusammen.
    Hier hilft nur, eine Tabelle unter Word 2007 als Datenquelle zu erstellen.

Georg

6. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo Tjumel,

leider kann ich Dir nicht helfen, da ich es nicht testen kann. Ich habe mir mein Outlook komplett zerschoßen und kann es zur Zeit auch nicht auf die Schnelle reparieren. Sorry tut mir wirklich leid.

Liebe Grüße
    Susi

7. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 4 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
    mit den Serienbriefen bin ich leider nicht so vertraut, aber ich hab die Sache anders gelöst, ich erstelle mir im Outlook unter Entwürfe die entsprechenden Briefe, die ich öfter verschicken muss, wie z.B.Antworten auf Produktanfragen für ein bestimmtes Produkt und mach mir eine Anzahl Kopien und dann ist das Einfügen der Mailadresse wirklich nur mehr ein Klick.
    Herzliche Grüße K.S.

Jetzt auf diese Frage antworten.