kindererziehung 12 jahre

Von: , 25.02.2010 18:11 Uhr

Folgendes Problem : mein Ältester 11 1/2 Jahre will unter der Woche "auswärts" schlafen ( jetzt erst einmal nur bei der Oma, später ? ?) ! Ich bin strickt dagegen. Meine Frau sieht das anders.

Wer von Euch hat da welche Erfahrungen gemacht ? ?

Besten Dank für Eure Meldungen im voraus.

Gruß
Michael

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 31 Minuten 0 hilfreich
    Re: kindererziehung 12 jahre

Hallo,
    denke, dass ist durchaus ok, wenn man das Kind mal bei der Oma übernachten lässt. Einerseits ist es eine Entlastung für euch und andererseits ist es doch positiv, wenn der Junge eine gute Beziehung zu seiner Oma hat.
    Meine Nichte (10) und mein Neffe (7) schlafen auch gelegentlich bei Ihrer Oma.
    Solange das nicht so häufig ist und somit vielleicht das Kind durch die Oma zu sehr "verwöhnt" wird, sehe ich das als durchaus ok an.

Beste Grüße
    Armin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: kindererziehung 12 jahre

Hallo Armin,

besten Dank für die Antwort.
      Sicherlich ist positiv ein gutes Verhältnis zu seiner Oma zu haben. Dagegen
      spricht auch nichts. Es geht eher darum, dass das Übernachten unter der Woche
      stattfinden soll. Also wenn am nächsten Tag der Unterricht stattfindet. Da bin ich
      der Meinung, das unter der Woche ein geregelter Ablauf stattfindet. Zumal auch
      die schulischen Leistungen bei meinem Sohn nicht immer "optimal" sind. Zudem
      hat er z.Z. die "aufsässige Phase", wo er das letzte Wort hat.
      Am Wochenende habe ich absolut nichts dagegen, wenn er "auswärts"
      übernachtet.

Gruß
      Michael

Jetzt auf diese Frage antworten.