Adobe Acrobat 8 proffessional

Von: , 27.02.2010 10:17 Uhr

Hallo Wissende,

ich habe versucht mit Adobe Acrobat 8 professional eine Excel-Tabelle mit zwei Datenblättern in eine PDF-Datei zu konvertieren. Während des Vorgangs wurde eine Aktualisierungsroutine ausgelöst. Danach funktionierte der Adobe Acrobat 8 professional nicht mehr. Nach dem Start stürzt er ab, und meldet: Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten,Adobe Acrobat 8 professional wird abgebrochen. Installieren Sie die Anwendung erneut, oder versuchen Sie es noch einmal.

Ich habe die CS-Suite installiert und hatte vor einem halben Jahr schon einmal das Problem, dass mir diese Fehlermeldung angezeigt wurde. Damals habe ich ein Neuinstalation vorgenommen, mit dem Ergebnis, dass kein Adobe Programm mehr auf meinem Rechner funktionierte. Es mussten alle Programme restlos entfernt werden, und sogar noch ein Reinigungstool von Adobe gedownloadet werden, damit die Programme wieder gestartet werden konnten.

Dies möchte ich, wenn möglich diesmal vermeiden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank.
Jürgen

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Adobe Acrobat 8 proffessional

Hallo Fragender ;-)

Ja da ist guter Rat teuer ?!
    Grundsätzlich sagt man das Microsoft vs ADOBE sich nicht immer vertragen ist ja wieder so ein Beispiel. Nur wo liegt das Problem...
    Hast du das mit dem Distiller konvertiert? oder mit dem ADOBE PDF Drucker. Ich gehe mal von der 2 ten Variante aus.

Leider ist mir diese Prolem nicht bekannt, könnte mir aber vorstellen das eine Aktuallisiergsnroutine seitens Adobe bei laufendem aktivem Program zu Schäden geführt hat.

Ich würde evtl. die PDF-Druckereinstelllungen prüfen
    Softwarereparatur nur Acrobat, nötigenfalls nur diesen deinstallieren und nochmals neu installieren. Das sollte auf keinen Fall die ganze CS-Suite betreffen!!

Es können viele Ursachen sein auch ein Virusbefall = scannen.

PDF Plug-In Microsoft?!

Sorry kann Leider aus dieser Sicht nicht mehr dazu sagen.

Gruss
    Jrimage

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Adobe Acrobat 8 proffessional

Hallo Jrimage,

vielen Dank für deinen Tipp.

Zwischenzeitlich habe ich die Info erhalten, dass es über Hilfe "Acrobat Installation reparieren" klappen könnte.

Und siehe da es funzt wieder. :-))))

Gruß
      Jürgen

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Adobe Acrobat 8 proffessional

Super Gratuliere!
        Ich würde einfach so mal zwischendurch ein Image machen von deiner Installation falss da mal wieder sowas ansteht.
        Gruss
        aus der Schweiz
        Jrimage

Jetzt auf diese Frage antworten.