Antwort
von
nach einem Tag
0
hilfreich
Re^3: mein mieter hat neues kabel gelegt muss ich da mit bezahlen wenn eins in meine wohnung muss
ja es soll schneller werden ist ein 3 familien haus und
dann brauch man nur eine internet flatrate hat er recht
das der prei auf 3 wohnungen dann aufgeteilt wird...
So ist es sozusagen eine Dienstleistung, die ihr euch teilt. Du kannst natürlich sagen, dass du das nicht willst, aber da du bisher mit dieser Art Internetzugang zufrieden warst, denke ich, willst du das auch in Zukunft. Die Mehrkosten für die Verlegung bekommst du durch die Ersparnis bei der Flatrate wieder heraus (geteilt durch drei).
Deine Telefonnummer läuft dann sicherlich auch über den Vermieter. Ich persönlich würde mir eigene Verträge wünschen. Und ich habe gehört, dass das rechtlich auch nicht unbedingt eindeutig ist, zumindest bei Kabel und Fernsehen.
Ich kenne aber auch Mieter, bei denen das so oder so ähnlich mit Gas und Strom läuft.
Mein Tipp: Wenn du bisher damit zufrieden warst, der Kabelaustausch keine übermäßige finanzielle Belastung für dich darstellt, dann freue dich über die Ersparnis, keinen eigenen Anschluss haben zu müssen.
Dennoch eine Frage: Warum wird die Internetverteilung, also das Home-Netz nicht per WLAN durchgeführt? Spart die Kabelverlegung.