Gigabit LAN USB HUB

Von: , 27.02.2010 21:18 Uhr

Hallo,
Ich möchte gerne einen USB 2 Scanner möglichst schnell an mein Gigabit - LAN verbinden.

Also soetwas wie ein USB HUB auf RJ45.

Da Problem: Die Geschwindigkeit. Ich hab bis jetzt
noch kein Gigabit LAN Gerät gefunden. Die können alle nur 100 Mbits. Kennt jemand solch ein Gerät ?

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Gigabit LAN USB HUB

Hi! Da Problem: Die Geschwindigkeit. Ich hab bis jetzt
    noch kein Gigabit LAN Gerät gefunden. Die können alle nur 100
    Mbits. Kennt jemand solch ein Gerät ?
    Wozu? Die üblicherweise an solchen Schnittstellen genutzten Geräte wie Drucker oder von mir aus auch Scanner können die Gbit Schnittstelle eh nicht ausnutzen.
    Und nur fürs "Ich hab überall Gbit-LAN" Ego da ne schnellere und teurere Schnittstelle einzubauen macht halt keinen Sinn, da gibts halt nicht genug Käufer.

Du wirst Dich wohl mit 100Mbit zufrieden geben müssen, oder aber extra nen Rechner z.B. in nem Micro-ATX-Gehäuse zusammenschrauben mit ner Gbit-Netzwerkkarte, der nichts anderes tut, als als Print bzw Scannerserver zu fungieren.

(Ok, nicht dass ich jetzt gross gesucht hätte, aber das kannst Du ja auch selber, Du weisst ja genau wonach Du suchst).

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hm, nun doch mal geguckt, 5 Sekunden Google Suche lieferten z.B. das hier:
    http://www.computeruniverse.net/products/90363704.as... Da Problem: Die Geschwindigkeit. Ich hab bis jetzt
    noch kein Gigabit LAN Gerät gefunden. Die können alle nur 100
    Mbits. Kennt jemand solch ein Gerät ?
    Ich denke trotzdem nicht, dass das Sinn macht, aber viel Erfolg!

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Moin,
      entschuldigen sie bitte die spaete antwort, aber meine Kinder sind krank, da kamm ich nicht dazu.

Wozu benotigen sie denn umbedingt eine Verbindung schneller als 100MBit? Der/die Scanner sind mit an sicherheit gerenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht schneller als die 100MBit.

Ansonsten wuesste ich auch kein Geraet, das GBit LAN und USB2 mit FULLspeed kann.

Mfg
      Bjoern

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Moin,

Wozu benotigen sie denn umbedingt eine Verbindung schneller als 100MBit? Der/die Scanner sind mit an sicherheit gerenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht schneller als die 100MBit.

Ansonsten wuesste ich auch kein Geraet, das GBit LAN und USB2 mit FULLspeed kann.

Mfg
      Bjoern

3. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

habe erst jetzt die Anfrage gelesen, kann da nicht helfen, weiß gar nicht, wieso ich dafür als Fachmann eingetragen bin.
    Viel Glück.

Gruß

Stephan

4. Jetzt auf diese Frage antworten.