Abnehmen mit Fucus vesiculosus
Von: , 01.03.2010 12:59 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich im Moment ziemlich frustriert! Ich bin 44 Jahre alt und will unbedingt auf 75 kg abnehmen. Da das in meinem Alter nicht mehr so einfach ist wie früher und ich schon so oft eine Diät gemacht habe, ist mein grundumsatz so ziemlich im Keller. D. h. egal, wie wenig ich esse (unter 1000 Kcal pro Tag), ich nehme fast nicht ab.
Ich habe dann im Netz den Tipp gefunden "Fucus vesiculosus" oder auch Blasentang zu nehmen, damit der Stoffwechsel angeregt wird. Ich habe es mir bestellt und siehe da, die Pfunde sind nur so gepurzelt. Ich habe bis zu zwei Kilo in einer Woche abgenommen. Allerdings hört das jetzt, nach ca. drei Wochen auf. Obwohl ich nicht mehr als oben genannt zu mir nehme, nehme ich nicht mehr ab, sondern sogar wieder zu. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich bin total verzweifelt, meine Motivation ist weg. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich eine andere Potenz nehmen? Bis jetzt habe ich D3 genommen. Ich könnte ja noch verstehen, dass ich nicht mehr so viel auf einmal abnehme, aber wieso nehme ich jetzt wieder zu?
Gibt es Langzeiterfahrungen bei euch? Bin für jeden Tipp dankbar. Kann man den Stoffwechsel noch anders ankurbeln (ausser Sport, den hasse ich :-)
Monika