wlan aktivieren windows 7

Von: , 03.03.2010 19:53 Uhr

hallo,
auf meinem neuen hp 6735b mit windows 7 ist wlan integriert. ich kann es jedoch nicht aktivieren.
wenn ich in "netzwerkverbindungen" aktivieren klicke, sagt er, 1) wird aktiviert, 2) aktiviert.
stimmt aber nicht , danach bleibt er deaktiviert.
ich hatte das problem schon mal, als ich noch eine standard-DSL-verbindung hatte.
die hatte ich dann gelöscht und wlan liess sich aktivieren. seit kurzem bin ich jedoch
bei kabel-deutschland- da muss ich nichts mehr einrichten. und siehe da, wlan lässt sich wieder nicht aktivieren.
hat jemand eine erfolgversprechende idee. da würde mir ein großer fels von herzen fallen.

gruß

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Minuten 0 hilfreich
    Re: wlan aktivieren windows 7

Nabend,

vieleicht ist das Wlan Modul nicht eingeschaltet? Bei einigen Notebooks muss man ein schalter oder ein Knopf betätigen. Leuchtet bei Dir eine Lampe eventl. neben An bzw. Akku lädt Lampe?

• Antwort von nach 57 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: wlan aktivieren windows 7

vielen dank für die rasche anwort. du hast recht, ich muss einen schalter betätigen. das habe ich auch gemacht und die blaue lampe leuchtet. leider nützt es nichts. ich möchte nochmal darauf hinweise, dass ich das problem schon einmal hatte. damals hatte ich eine DSL-verbindung eingerichtet. nachdem ich die dann gelöscht hatte, funktionierte mein wlan plötzlich. sowas ähnliches könnte es auch hier sein. ich habe nämlich in NETZWERKVERBINDUNGEN neben meine wlan-anzeige auch eine lan-anzeige. die habe ich zwar auch schon mal gelöscht, hat aber nichts genützt und beim nächsten strat von windows wurde sie automatisch wieder installiert.

gruß
      pingpong66 [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: wlan aktivieren windows 7

Hallo,
    erstmal zwei Fragen von meiner Seite:
    1. Ist bei deinem HP nicht eine eigene Software installiert, die sich um die Verwaltung für die Netzwerkverbindungen kümmert und wenn ja ist die WLAN-verbindung dort eingerichtet?
    2. Gibt es einen Hardware Schalter für WLAN?

Gruß

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: wlan aktivieren windows 7

ja, da ist eine eigen software inst. er sagt auch, dass das gerät einwandfrei funktioniert. einen schalter für wlan habe ich auch. aber irgendwas ist wlan im weg, so dass ist es nicht aktivieren kann. wie gesagt, ich hatte das schon mal , als ich noch eine direkt dsl-verbindung installiert hatte.

grußß

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: wlan aktivieren windows 7

Hallo,
        installier doch mal den Treiber von hier:
        http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof...
        (wenn du win 7 home premium hast, ansonsten such dir die richtige Version raus)
        dann den "HP Wireless Assistant" (ebenfalls unter den Treibern für dein Notebook zu finden)
        und mit diesem suchst du nach deinem Funknetz.

Viel Glück

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^4: wlan aktivieren windows 7

habe alles gemacht. weiss jetzt , dass eine wireles-assistent gibt. der sagt auch, wenn ich die blaue teste drücke, dass wlan aktiv ist, stimmt aber nicht. irgendwo steht da was auf der lan-leitung.aber wer oder was ???

Jetzt auf diese Frage antworten.