Warum bekomme ich Magenkrämpfe, nachdem ich Nahrung mit Käse verzehrt habe?
Von: , 07.03.2010 01:16 Uhr
Guten Tag liebe Gemeinde,
mein Anliegen ist wohl eher Merkwürdig, denn ich habe nach dem Verzehr von Käse starke Magen- oder auch Bauchkrämpfe. Ich war schon im Krankenhaus, weil die Schmerzen so stark waren. Jedoch waren deren einzige Diagnosen Meteorismus(Blähungen) und Adipositas(Übergewicht, was mir selbst klar ist)
Und heute hatte ich wieder einen dieser Krämpfe, nachdem ich eine Pizza gegessen habe. Jetzt habe ich die Annahme, dass es an dem Käse auf der Pizza lag, dass ich diese Krämpfe bekommen hab. Ich kann keine Laktoseintolleranz haben, da ich Milch in großen Mengen verzehren kann ohne, dass diese Krämpfe auftreten. Eines Abends habe ich mir ein BabyBell als kleinen Abendsnack gegönnt und hatte am nächsten Morgen die besagten Schmerzen. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass ich zu "harten" Stuhl habe und ich deswegen ein Gebräu mit Keimsamen trinken muss um den Stuhl zu "erweichen". Damit kann es aber nicht zusammmen hängen, da ich regelmäßigen Stuhlgang und keine Probleme dabei habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir einen Rat geben. Ich sehe von unnötigen Aussagen oder Kommentaren wegen meinem leichten Übergewicht ab. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke im Vorraus.
MfG Garten