Antwort
von
nach 19 Stunden
0
hilfreich
Re: autopflege Konservierung für PKW
Hallo Juergen,
warum möchtest Du freiwillig eine schlechte Konservierung auftragen.... denn bei den Waschanlagen-Konservierungen steht "convenience" an erster Stelle, sprich: es muss schnell gehen und maschinell aufzutragen sein. Direkt danach mag das Ergebnis zufriedenstellend aussehen, aber nach dem ersten Regen sieht es schon ganz anders aus.
Trage nach der Autowäsche lieber ein vernünftiges Autowachs auf, da gibt es für wenig Geld viele gute Produkte im Handel. Nur darauf achten dass es reines Wachs, z.B. Carnauba-Wachs ist - ohne Abbrasiva, also keine Politur!! Der Auftrag ist in der Regel sehr einfach und in 15 Minuten erledigt wenn der Lack richtig, richtig sauber ist... einfach mit dem Schwamm auftragen, und mit einem Mikrofasertuch abpolieren.
Wenn Du danach durch lackschonende Textilwaschanlagen fährst, hält der Wachsauftrag mehrere Monate. Das ist deutlich mehr als die "Quickie-Waschanlagen-Konservierung".
Gruss, Ortwin