Mietrecht

Von: , 09.03.2010 15:01 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

eine Frage zum Thema Mietminderung und dauer(in der Suche nix gefunden).

Ich minder(nach vorankündigung und Frist) die Miete bei meiner Wohnungsbaugesl. seit Feb.2010 um 30% wegen Schimmelbefall in allen Räumen.

Doch seitens der Gesellschaft zeigt sich keine Reaktion, als ob diese die Minderung hinnehmen würde. Wie lange soll ich mindern? Soll ich die Minderung erhöhen? Wenn ja wann?

Danke.
Gruß
Martin

P.s. Ich habe ein 11Monate altes Baby in der Wohnung!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 46 Minuten 0 hilfreich
    Re: Mietrecht

Tut mir leid da kann ich leider nicht weiterhelfen. Sorry

2. Antwort von nach 50 Minuten 0 hilfreich

Hallo, ich würde noch eimal schreiben, einen Termin setzen und danach kann man wohl selbst jemaden beauftragen, das Problem zu lösen und die Kosten mit der Miete verrechnen. Auch wenn man weiter mindert und mindert, geht der Schimmel ja nicht weg und gerade wenn ein Baby da ist, wäre es besser, den Schimmel zu entfernen. Liebe Grüße - SIMADD

3. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einer Stunde 0 hilfreich

sorry ich kann dir da leider nicht weiterhelfen

gruß carmen

4. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

hallo,

sowas ist mir in köln auch leider mehrfach passiert. keine reaktion auf meine telefonate, briefe, faxe und meine mietminderungen. letztendlich half immer nur der gang zu einem anwalt. und auf längere sicht doch ein wohnungswechsel. weil sich auch nach zig reparaturen immer wieder schimmel zeigte. deshalb habe ich heute allergien, die ich sonst vielleicht nicht bekommen hätte.

vg

Jetzt auf diese Frage antworten.