hardware

Von: , 10.08.2009 19:04 Uhr

Liebe/-r Experte/-in, ich habe mal eine frage. seit gestern abend kommt es vor das mein rechner, plötzlich runter fährt und wieder hoch. als ob jemand den "reset" knopf drückt. nun dachte ich erst ein virus. aber mein virenscanner zeigt kein virus an. G-Data (kostenpflichtig) dann dachte ich erst an überhitzung. ist aber auch nicht der fall termperatur 35°C. ich weiss mir keinen rat ?? hast du eventuell eine Lösung für mich?? vielen dank für deine bemühungen.
MfG uwe

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: hardware

HI Uwe!

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht zu deinem Rechner. Aber da ich davon ausgehe das du Windows nutzt weiss ich eine Lösung.

Windows hat die Angewohnheit bei einem "Bluescreen" direkt neu zu booten. Leider sieht man die Fehlermeldung im Bluescreen nicht.

Hier mal die vorgehensweise für Vista um das ganze zu ändern.

Gehh in die Systemsteuerung, dann auf System. Dann unter "erweiterte Systemeinstellungen"
    Unter erweitert findest du den Punkt "Starten und Wiederherstellen". Dort auf Einstellungen und den Haken bei "Automatisch neustart ausführen" entfernen.
    So müsstest du den Bluescreen sehen. Sag mir einfach mal was da steht... bis dann [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: hardware

danke für deine nette antwort die hielfreich war. habe deinen rat ausgeführt und melde mich wieder, wenn dieses beschriebene problem auftaucht !! danke nochmal !! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich

Hallo Uwe,
    es ist wichtig normalerweise zu beschreiben was man zuletzt mit dem rechner gemacht hat ,um ein Ferndiagnose zu machen.

Dein Fehlerbeschreibung ist daher ungenau.

Ich kann die folgende Tipss geben.

1.Alle Programme die man zuletzt installiert hat ,meistens sind das Treiber deinstallieren.

2.Besser ist den Rechner durch die Wiederherstellungskonsole (Daten absichern)1-2 Wochen zurücksetzt.

3.Wenn man das gemacht hat kann man eigentlich noch ein Neuinstallation dürchführen.

4.Wenn alles nicht klappt ,gibt es tools im internet wo man Speicher testen kann(Memtest).

Das habe ich dir versucht schrittweise zu erklären.
    Alles andere wäre dann nur sinvoll PC Laden aufzusuchen.Hoffentlich dann ein guten.

MFG [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: hardware

hallo und danke für deine hielfreiche antwort !! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: hardware

Fehler gefunden???

MFG [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich

Hallo Uwe,
    Das kann viee Ursachen haben - ich würde einmal folgendes machen:
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - links auf Eigenschaften - Reiter Erweitert -- unten bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen - hier den Haken bei Automatisch neustart druchführen entfernen.

Jetzt solltest du keinen Neustart haben sondern einen blauen Bildschirm. Anhand dieser Fehlermeldung kannst du mal googeln oder hier nochmal nachfragen.

Gruß Thorsten

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!