baustrahler mit 500 watt

Von: , 12.03.2010 20:42 Uhr

haben normale baustrahler mit 500 watt leuchtstäbe kann ich sie mit leds auswechseln wenn ja wo bekomme ich sowas und wie teuer
lg
ps die strahler haben 230 volt

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 48 Minuten 0 hilfreich
    Re: baustrahler mit 500 watt

Mit LED's - schwierig. Habe persönlich noch nicht's derartiges gefunden. Ich würde jedoch bei den Halogen-Stäben bleiben, da einfach die Lichtleistung wesentlich besser ist, als mit LED's. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

Es gibt LED Module mit 230V allerdings werden diese nicht die Leuchtkraft von einem 500-W-Halogenleuchtmittel
    Erreichen. Wenn ich mich richtig erinnere, machen 500W Halogen Ca 12000 Lumen.
    Die derzeit hellste LED Mehrkernemitter (Huey Jahn 35V 2800mA) = 6500Lm, allerdings muss man sich mit Kühlung und Beschaltung auseinandersetzen, zudem kostet nur der Emitter 200€.
    Leider habe ich bisher noch keine Module für Baufluter gefunden.
    Schau doch mal bei leds-and-more.de
    Oder bei leds.de rein, die haben 12 - 230-V-Module für Halogensysteme oder LED-Leuchtmittel googeln.
    Möglicherweise auch mehrere LEDs statt einer die 500W Ersetzen kann.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben,
    Schöne Grüße
    Paul Friedrich [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich

es gibt einige LED Fluter die bis 250-300 Watt leisten. Preise bis 400€ möglich. Bis Sommer soll was vernüntftiges auf markt kommen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich

Hallo Szaky2009,

versuchs mal bei "ELV.de"
    dort habe ich LED bzw. Sparlampen für Baustrahler gesehen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

VG. Dieter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt auf diese Frage antworten.