Befristeten Mietvertrag kündigen
Von: , 13.03.2010 09:46 Uhr
Hallo. Kann ich einen befristeten Mietvertrag vorzeitig kündigen? - Arbeitsplatzverlust und Umzug ...
Hallo. Kann ich einen befristeten Mietvertrag vorzeitig kündigen? - Arbeitsplatzverlust und Umzug ...
Hallo Roland,
wenn der Arbeitsplatz gefährdet ist, bzw., um
diesen zu erhalten, und ein Umzug notwendig ist,
hat man ein ausserordentliches Kündigungsrecht
für eine Wohnung von einem Monat.
Ich hoffe die Auskunft ist ausreichend,
alles Gute
Danke für die schnelle Antwort.
... auch wenn es sich um einen 5-Jahres Mietvertrag handelt der noch 18 Monate läuft?
Hallo. Kann ich einen befristeten Mietvertrag vorzeitig
kündigen? - Arbeitsplatzverlust und Umzug ...
In der Regel nein! Sollte jedoch dein vermieter kulant sein, und du einen nachmieter stellen kannst und der vermieter den akzeptiert. kannst du vorzeitig aus dem mietsverhältnis raus kommen. aber es muss gewährleistet sein das der vermieter keinen miet ausfall hat. hoffe dir weiter geholfen zu haben.
Ich habe mit meinem Vermieter gesprochen und es kam dabei raus,ja man kann,aber auch mit 3 Monaten Kündigungsfrist.Umzug wegen des Arbeitsplatzes ist ja ein drifftiger Grund.
Er hat mich aber darauf hingewießen, dass der Vermieter nicht muss.Auf jeden Fall mal mit deinem Vermieter sprechenu und ihm eventuell anbieten ihm einen Ersatzmieter zu suchen. Aber normal sollte das kein Problem sein.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,wenn nicht der Mieterbund kann da auch weiter helfen
Hallo Roland,
leider kann ich Dir dabei nicht wirklich weiterhelfen. Tut mir leid, aber ich hoffe, dass Du noch brauchbare Antworten erhalten wirst!
Alles Gute,
Corri
Hallo,
Entschuldigung bitte für das übersehen Ihrer Frage,
Meine wer-weiß-was Mails sind leider alle in meinem Spam Ordner verlohren gegangen. Ich hoffe Ihr Vermieter war ausreichend kulant und Sie konnten den Vertrag wunschgemäß kündigen,
Gruß
Iliane