Schulden nach Offenbahrungseid getilgt und jetzt?

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 14.03.2010 15:08 Uhr

Hallo an euch,

folgendes: nach einer verlorenen Zivilklage wurde ich zu einer Geldstrafe verdonnert, die ich nicht begleichen konnte. Nach diversen Schreiben des Anwalts kam es zur Zwangsvollstreckung durch einen Gerichtsvollzieher und somit zur Unterzeichnung der Eidessattlichen Versichung (Offenbahrungseid), das es bei mir "nichts zu holen gab". Die Schuld ist mittlerweile beglichen und ich wollte mal wissen ob ich jetzt noch irgendwas unternehmen muss? Informiert jetzt der Gläubiger (Anwalt), das zuständige Amtsgericht über die Schuldbefreiung oder muss ich das selbst tun? Weiß die Schufa was von der Sache und wenn ja, gibt es für mich die Möglichkeit mich dort jetzt irgendwie "reinzuwaschen" ??? Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antwort(en)

MFG

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Schulden nach Offenbahrungseid getilgt und jetzt?

Hallo Doc_Brown,

ich weiß nicht, warum Sie ausgerechnet mich als Experten zu ihrer Frage angegeben haben. Zumindest stand dies so in der Mail die mich hierauf hinwies. Es tut mir leid Ihnen nicht helfen zu können, denn ich habe von derlei Dingen leider keine Ahnung. Ich hoffe Sie finden jemand anderen der Ihnen helfen kann.

mfG

BlazingPhoenix

Jetzt auf diese Frage antworten.