Bedachungen für Wohnhaus

Von: , 20.03.2010 02:46 Uhr

Was darf man an einem Dach mit Eternitplatten (Asbest)noch machen. Darf man im Notfall eine Platte lösen um an den Dachstuhl (Speicher ansonsten nicht zugänglich) zu kommen. Könnte man einen Helfer hinzuziehen der diese Schulung hat?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Bedachungen für Wohnhaus

Was darf man an einem Dach mit Eternitplatten (Asbest)noch
    machen. Darf man im Notfall eine Platte lösen um an den
    Dachstuhl (Speicher ansonsten nicht zugänglich) zu kommen.
    Könnte man einen Helfer hinzuziehen der diese Schulung hat?
    Ich kann erst jetzt antworten da wir gerade aus einem Kurzurlaub heimkehren.
    Also: Den Staub einzuatmen, der bei der Bearbeitung von asbesthaltigen Baustoffen wie Wellplatten entsteht, sollte unbedingt vermieden werden.
    Wenn Sie an einer Platte nur die Schrauben lösen um später die Platte an der Stelle wieder zu verschrauben würde ich zumindest eine Atemschutzmaske aufsetzen.
    Sollten Sie aber Platten entsorgen wollen muss dies von einer Fachfirma erledigt werden.
    Gruß
    Tom Dooly

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Bedachungen für Wohnhaus

Ja, aber die Frage ist,darf man das

Mit freundlichen Grüßen

Manfred

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Bedachungen für Wohnhaus

Abbruch und Entsorgung muss von einer Spezialfirma erledigt werden.
        Nur eine Platte abschrauben und später wieder anschrauben würde ich mit Schutzmaske selber erledigen.

MfG Tom Dooly [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 249 Tagen 0 hilfreich
    Re: Bedachungen für Wohnhaus

Was darf man an einem Dach mit Eternitplatten (Asbest)noch
    machen. Darf man im Notfall eine Platte lösen um an den
    Dachstuhl (Speicher ansonsten nicht zugänglich) zu kommen.
    Könnte man einen Helfer hinzuziehen der diese Schulung hat?
    Eine Platte demontieren lassen und eine entsprechende Luke oder Fenster einbauen lassen, so ist der Speicher immer zugänglich.
    Natürlich kann mann das auch selbst machen, wenn mann entsprechend geschickt ist, bei der demontage von eine Platte fällt mann ja nicht direkt tot um.

Jetzt auf diese Frage antworten.