ernährung
Von: , 13.08.2009 08:59 Uhr
Liebe/-r Experte/-in, Hallo und moin moin aus Emden: Ich habe ein Problem, das ich jetzt endgültig!!! mal geklärt haben möchte. Zu meiner Person. Ich,männlich bin 44 Jahre, 175 cm, 82 kg, Bauchumfang 94 cm und sehr sportlich. Mein Problem ist der etwas dicke Bauch. Vor 1,5 Jahren wog ich noch 92 kg u. hatte einen Bauchumfang von 108 cm. Ich meldete mich im Fitness-Studio an u. begann zu trainieren. Im Schnitt mache ich 2-3 mal die Woche Muskelaufbautraining (hat schon richtig viel gebracht an Muskeln)und 1 mal Ausdauer 30 Min. auf dem Laufband. OK, man kann jetzt sagen: Was will der denn. Er hat doch schon richtig?? Erfolg gehabt. Ja, aber seit Monaten schwankt mein Gewicht zwischen 78 kg und 82 kg. Meinen Bauch werde ich einfach nicht los. Ich quäle mich unglaublich. Ich will keinen Sixpack haben aber einen normal flachen Bauch. Jetzt zu meiner Frage: Es gibt gefühlte 1 Million Meinungen, wie man sich ernähren soll. In einem Buch habe ich vor kurzem folg. gelesen. Zu 100% sämtliche Süßstoffe u. Lightprodukte weglassen und sich wie ein Normalgewichtiger ernähren. Keinerlei!!! Diäten machen, weil dadurch der Grundumsatz runter fährt, der Körper sich anpaßt u. man dann gar nicht mehr abnimmt oder wieder zunimmt, weil der Körper den Stoffwechsel / Verbrennung runter fährt. Bitte kläre mich mal auf, wie ich mich ernähren soll, dass langsam aber sicher und ohne zu hungern der dicke Bauch weg geht. Wenn möglich bitte so detailliert wie möglich.
Ganz lieben Dank schon mal im voraus und Grüße aus Emden
Jörg