Notebook per USB oder SD absichern. Kein PW!!

Von: , 25.03.2010 06:58 Uhr

Es gab einmal ein Tool welches auf einer Diskette oder Streamer ein Key auf einem bestimmten Sektor geschrieben hat. Ohne diesem Key startet der Rechner nicht. Keine PW eingabe. Habe das Tool leider nicht mehr.


Gibt es heute noch so etwas vergleichbares??

4 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Notebook per USB oder SD absichern. Kein PW!!

    Hallo Parafinx,

    ich weiss, dass es mal ein Tool gab, dies hiess USB SyGuard und konnte den Rechner in aehnlicherweise sichern wie du es gern haettest. Dieses Tool wurde eingestellt und war/ist meiner Kenntnis nach ziemlich "verbuggt"

    Als Alternative gibt es z.B. TrueCrypt, diese ist ein Open-Source Projekt und laeuft im Ganzen ganz stabil. Ich hab es selbst im Betrieb und habe auch das Sichern der Hauptplatte getestet. Dies sollte deiner Anforderung ziemlich nahe kommen. Dieses Tool kann auch per Key auf einem Stick oder aehnlichem benutzt werden.

    Bei weiteren Fragen dazzu, einfach kurz melden.

    Des Weiteren rate ich Sicherungen des Keys anzulegen, USB-Sticks und co haben zwar eine relativ hoche Lebenserwartung, dennoch kann es zu Problemen kommen.
    Ich habe die Platte per Passwort gesichert und einen gesonderten Teil nochmals mit "USB-Key". Kann damit gut leben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

    Schoenen Tag noch,
    Patrick

  2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Notebook per USB oder SD absichern. Kein PW!!

    Hallo,
    leider kenne ich ein solches Tool nicht. Vermutlich arbeiten aber diverse Dongle, die bei einigen Softwarevarianten, die viel Geld kosten, eingesetzt werden, auf diese Weise.
    Vielleicht kennt ja jemand anderes auf diesem Board eine Lösung.
    Sorry und viel Erfolg bei der Suche,
    Elaine.

  3. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: Notebook per USB oder SD absichern. Kein PW!!

    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Versuche es doch noch mal bei jemand
    anderen. Sorry!!!

Jetzt auf diese Frage antworten.