ich such kaffe-aroma oder kaffee-essenz... wer weiß, wo ich es bekommen kann...

Von: , 25.03.2010 11:07 Uhr

ich suche eine klare essenz mit kaffeegeschmack... wo kann ich sowas kaufen???

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: ich such kaffe-aroma oder kaffee-essenz... wer weiß, wo ich es bekommen kann...

ich suche eine klare essenz mit kaffeegeschmack... wo kann ich
    sowas kaufen???
    das weiß ich leider nicht - ich kenne mich mit alten Bauwerken aus, aber nicht mit Kaffee

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: ich such kaffe-aroma oder kaffee-essenz... wer weiß, wo ich es bekommen kann...

Zu kaufen weiss ich es nicht aber die Herstellung wird in verschiedenen Kochbüchern beschrieben.
    Unter anderem so:
    Zubereitung: 1/8 l Bohnenkaffe wird gerieben und 3/8 l Rohzucker in einer Kasserolle dunkel gebrannt; dann gießt man auf den gebrannten Zucker 1 1/8 l kochendes Wasser, gibt auch den geriebenen Kaffee in das Wasser zu den gebrannten Zucker, läßt alles zusammen aufwallen, seiht es durch eine Kaffemaschine und füllt es in Flaschen. Es kann sofort gebraucht werden.
    Rezept Erna Steikler
    oder man verwendet Kaffesirup
    siehe auch unter
    https://www.bosfood.de/
    Falls das nicht das ist wonach Du suchst - würde ich in einem türkischem Laden danach fragen, die haben eine Unmenge an verschiedensten Kaffeearomaten.
    Viel Erfolg ich suche eine klare essenz mit kaffeegeschmack... wo kann ich
    sowas kaufen???

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: ich such kaffe-aroma oder kaffee-essenz... wer weiß, wo ich es bekommen kann...

danke für die nette hilfe... jedoch ist das weder eine essenz noch eine extraktion des aromas... und ich brauche es eben auch klar, das ist diese art der herstellung leider auch nicht...

trotzdem... herzlichen dank und schönes wochenende...

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

ich suche eine klare essenz mit kaffeegeschmack... wo kann ich
    sowas kaufen???
    also kaffee-aroma kannst du im gut sortierten supermarkt bekommen. beispielsweise von monin als sirup. bei kaffe-essenz weiß ich leider nicht bescheid. habe auf die schnelle aber ein rezept gefunden...

Kaffee-Essenz
    Zutaten:

150 g Mokka
    etwas ganzer Zimt
    2 Gewürznelken
    2 Liter Alkohol
    Rezept:
    150 g fein gemahlener und gesiebter Mokka werden mit etwas ganzem Zimt und 2 Gewürznelken in 2 Liter Alkohol 10 Tage lang stehen gelassen, danach Zimt und Nelken herausgenommen, die Essenz abgeseiht und in Flaschen abgefüllt. Wird zu Kaffee-Cremen und Gefrorenem verwendet.

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: ich such kaffe-aroma oder kaffee-essenz... wer weiß, wo ich es bekommen kann...

ohhh... das hört sich gut an... ist diese mischung denn dann noch klar???

das wäre ja dann perfekt...

auf alle fälle herzlichen dank... chris

Jetzt auf diese Frage antworten.