mobiles internet

Von: , 27.03.2010 14:58 Uhr

guten tag,
ich nutze mobiles internet. spiele auch online games. hat auch bis her immer prima geklappt. auf einmal nicht mehr. patches werden geladen, komme aber nicht mehr auf den login server. firewall habe ich auch ma ausgeschaltet. antivirus program is noch nicht installiert. habe vista und das game "last chaos" auch neu installiert. aber wieder kommt das selbe problem. was mache ich denn bitte falsch? kann mir bitte jemand helfen?
danke im voraus

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: mobiles internet

Hallo Erik, ich glaube nicht, dass das mit dem mobilen Internet zu tun hat. Ist es nur ein bestimmter Server auf den du nicht mehr kommst oder hast du generell keine Verbindung mehr zur Valve Community?

Vielleicht hat jemand deinen Zugang gehackt, kommt bei Steam leider zur Zeit öfters vor.

Die einzige Möglich, in bezug auf die Konnektivität, wäre, das dein Downspeed runter gegangen ist und dein Ping zu hoch wäre für den Server (sofern geschützt). Check doch mal mit nem Speedtest deine Geschwindigkeit.

Ansonsten gebe ich dir den Tipp, dich mit Valve in Verbindung zu setzten oder in dementsprechenden Foren um Hilfe zu fragen.

Gruß Mario
    www.surfstick-preisvergleich.de

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: mobiles internet

hallo noch mal, also: ich komme auch auf den anderen accounts nimmer rein. ich habe ja mehrere accounts die offensichtlich nicht gehäckt wurden. intressant wird es, weil ich den ersten patch nioch laden konnte. hat immer bei einer gewissen mb zahl aufgehört zuladen, fehlermeldung: runtime error.... als ich bei mc donalds über das wlan drin war hat es den patch voll runter geladen. ich komme mit dem stick ja ins internet. bin ich ja auch jetzt grade.
      intressant ist auch das ich dieses problem wohl wegen dem defender habe... er hat zwischen meinem letzten intakten login und meinen vergeblichen versuchen nämlich geupdatet. aber ich habe vista wieder neu aufgesetzt. also müsste es ja behoben sein... is es aber nicht. ich komm nach wie vor nicht rein :( einer im forum sagte es liegt an der ip adresse... weil sie wohl immer die gleiche ist... kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen

2. Antwort von nach 57 Tagen 0 hilfreich
    Re: mobiles internet

Puhh,

diese Frage ist so spezifisch, da wird dir wohl nur jemand helfen können, der das gleiche Problem hatte. An deinem mobilen Internet Zugang sollte es aber nicht liegen, wenn du Patches downloaden kannst. Kann es sein, dass du über die 5 GB Datenvolumen pro Monat gekommen bist? Denn dann wird die Geschwindigkeit sehr drastisch eingeschränkt. Vergleichbar mit einem 56k-Modem und einen Ping, den normalerweise jeder Game-Server ablehnt.

Hat sich das Problem mit einem neuen Monat gelöst?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!