Woher bekomme ich mein Familienwappen ??

Von: , 28.03.2010 16:31 Uhr

also mein Urgroß- oder Großvater hatte damals im 1. oder 2. Weltkrieg ein Familienwappen bekommen, dass weiß weil er es mir gesagt und gezeigt hat. Leider ist er später gestorben und dieses wappen hat sich irgendwie in Luft aufgelöst und ich hab es von da an nicht mehr gesehen.Nun würde ich gerne wissen wie ich eventuell an eine Kopie kommen könnte. ich bin für jeden Hinweis dankbar und sage schon mal im voraus DANKE !!!! ;)

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Woher bekomme ich mein Familienwappen ??

HALLO,
    leider kann ich dir was deine Anfrage betrifft nicht helfen. Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich erfahren wollte woher mein Familienwappen aus dem 17 Jahrhundert kommt. Ich hab nur mal gelesen, dass es irgendwo ein Wappenregister geben soll, ansonsten sind wohl auch alte Kirschenbücher immer einen Blick wert. Sorry tut mir wirklich sehr leid. Ach so wenn es vielleicht damals durch das Heer verliehen wurde, vielleicht mal an die Wehrmachtsauskunft wenden. Viel Glück bei der Suche.

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Kirschenbücher *lol*
    Kirchenbücher natürlich.

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Dr. Doom,
    leider habe ich bei Erstellung meines Profils nicht bedacht, dass ich mit dem Eintrag nicht klarstelle, dass ich selber suche. Also: leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Im WWW habe ich bei meiner Suche nur kostenpflichtige Möglichkeiten gefunden. Wenn Du irgendwie weiterkommst, gib mir bitte auch eine Info. Vielen Dank. Gruß vom Westfalenschiri

4. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 2 Tagen 0 hilfreich

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich würde im Internet weiter suchen.

Jetzt auf diese Frage antworten.