Spam

Von: , 16.08.2009 01:02 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

herzlichen Dank, dass Sie Ihr Wissen hier zur Verfügung stellen.

Kurz nach dem Beginn einer Online-Auseinandersetzung hatte ich 400 Spam-Mails - insbesondere nicht zustellbare Retouren - in meinem Postfach. Die nicht zustellbaren Mails hatten Absendeadressen, die zwar meine Domain hinter @ anzeigten, aber unbekannte Worte vor dem @. Ich schaltete deshalb die Funktion ab, die alle Mails mit meiner Domain einfängt. Um aber keine wichtigen Mails zu verlieren, schaltete ich die Funktion vor Kurzem wieder ein und habe keine ähnlichen Probleme mehr gehabt. ich vermute daher, dass die Problematik auf eine Manipulation durch den anderen zurück zu führen ist.

Meine Frage: Kann der andere dafür sorgen, dass ich in der oben aufgeführten Art mit Spam überschüttet werde?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Spam

Hallo Björn,

hast Du Dir schon mal den Header der Spams angesehen? Das könnte eine Spur sein, herauszubekommen, wer hinter den Spams steckt.

Ich vermute aber, daß dein lieber Gegner Deine Adresse aus Rache in ein Bot-Netz eingespeist hat. Es gibt soviele unterschiedliche Antispam-Programme, daß ich vermutlich keinen konkreten Rat geben kann, wie man sich in Zukunft schützt. Rede mit Deinem Email-Provider, wie man Massenangriffe abwehren kann. Einen perfekten Schutz gibt es aber nicht - erst kürzlich ist Twitter durch einen Angriff in die Knie gegangen und die haben mit Sicherheit schon vorher viel unternommen, um einen solchen Angriff zu verhindern.

Gruß Klaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich

Ich schaltete deshalb die
          Funktion ab, die alle Mails mit meiner Domain einfängt. Um
          aber keine wichtigen Mails zu verlieren, schaltete ich die
          Funktion vor Kurzem wieder ein und habe keine ähnlichen
          Probleme mehr gehabt.
          was ist das den für eine Funktion

• Antwort von nach 87 Tagen 0 hilfreich

2. Antwort von nach 211 Tagen 0 hilfreich

Also das ist so eine geschichte... den Headder (also da wo alle wichtigen Informationen stehen) kann man fälschen...

Dann reicht es aus, das man einen Server am laufen hat und schon kann das "Spiel" beginnen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!